Cover-Bild Taran - Der Fürst des Todes
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
Lloyd Alexander

Taran - Der Fürst des Todes

Ulrike Killer (Übersetzer)

Dyrnwyns Schwert, die mächtigste Waffe ganz Prydains, ist in die Klauen des dunklen Arawn gelangt. Nun führen Taran und Prinz Gwydion eine Armee gegen ihn in den Krieg. Nach einem gefahrenreichen Marsch durch einen harten Winter erreichen Taran und seine Schar den Drachenberg, die Feste ihres Gegners.

Hier muss Taran sich seinen Erzfeinden stellen, der Hexe Achren und dem Todesfürsten Arawn, und die härteste Entscheidung seines Lebens treffen. Hier erfüllt sich sein Schicksal, und das Geheimnis seiner Herkunft wird endlich offenbar -

Die Chroniken von Prydain, Buch 5

Veröffentlicht am 31.10.2022

Überzeugender Finalband

Die letzte Schlacht gegen Arawn und die Heerscharen von Annuvin ist geschlagen und der Abschied von allen Figuren ist rührend und befriedigend. Das Geheimnis um Taran wird gelüftet und das Schicksal erfüllt. Das Ende ist ziemlich überraschend, und am Ende ist man als Leser sehr dankbar, dass man Taran bei seinen Abenteuern begleiten durfte.

Wenn Ihr Fantasy mögt, solltet Ihr diese Bücher einmal lesen. Es stimmt zwar, dass sie für die jüngere Generation und nicht für Erwachsene gedacht sind, aber ich kann nur sagen, mir hat das Buch/die Reihe gut gefallen. Deshalb gibt es von mir auch für den Finalband eine Leseempfehlung und eine Bewertung von 4 von 5 Sternen.