Cover-Bild Taran - Die Prinzessin von Llyr
  • Ersterscheinung: 22.11.2013
Lloyd Alexander

Taran - Die Prinzessin von Llyr

Roland Vocke (Übersetzer)

Prinzessin Eilonwy hat Taran auf all seinen gefährlichen Abenteuern begleitet. Nun muss sie selbst zu einer Reise aufbrechen. Auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die einer Prinzessin geziemt - etwas, dem Eilonwy nicht gerade freudig entgegensieht.

Doch das Leben am Hofe ist gar nicht so langweilig wie befürchtet: Freund und Feind tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf, und Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Als die Prinzessin entführt wird, brechen Taran und seine Gefährten auf, sie zu retten. Ein Unterfangen, das sich schon bald als lebensgefährlich erweist.

Die Chroniken von Prydain, Buch 3

Veröffentlicht am 31.10.2022

Das Abenteuer geht weiter

Taran setzt seine Reise zum Erwachsenwerden fort. Das zeigt sich darin, dass er sich seiner Gefühle für Eilonwy stellen muss. Dabei stellt er auch unumwunden fest, dass die königliche Abstammung einen nicht unbedingt besser macht.

Auch diese Geschichte ist wieder einfach, also genau richtig für die angedachte Altersgruppe. Aber wenn man sich als Erwachsener auf die Geschichte einlässt, kann man entdecken, dass sich hinter dem, was wie eine kindische Geschichte aussieht, einige interessante Botschaften und Themen versteckt sind. Die skurrilen Charaktere, die wir bereits kennen, sind alle wieder dabei, so dass für Humor und Abenteuer gesorgt sind.

Ich kann diese Fortsetzung wieder weiterempfehlen und vergebe auch hier wieder 4 von 5 Sterne.