Cover-Bild Die Zeit-Zauberin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.07.2018
Lorena Christ

Die Zeit-Zauberin

Annabeth hat die Zeit schon immer für eine unnötige Erfindung gehalten.
Schule, Familie, Freunde – alles wäre so viel einfacher ohne zeitlichen Druck.
Aber nie hätte sie damit gerechnet, dass sich daran etwas ändern könnte.
Bis eines Tages zwei Fremde in ihrer Stadt auftauchen und Annabeth erfährt, dass ihr eine besondere Gabe zuteil wird: Ihr gehorcht die Zeit.
Schon bald beschliesst sie, ihre Chance zu ergreifen und ihr Leben komplett zu verändern – koste es, was es wolle.
Kein Stress mehr. Nie wieder Druck.
Oder doch?

Verlag: neobooks
ISBN: 9783958765832
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 15.07.2018
"Annabeth hat die Zeit schon immer für eine unnötige ...

Buchtitel: Die Zeit-Zauberin
Autor/in: Lorena Christ
Verlag: neobooks
ISBN: 9783958765832
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 15.07.2018
"Annabeth hat die Zeit schon immer für eine unnötige Erfindung gehalten.
Schule, Familie, Freunde – alles wäre so viel einfacher ohne zeitlichen Druck.
Aber nie hätte sie damit gerechnet, dass sich daran etwas ändern könnte.
Kein Stress mehr. Nie wieder Druck.
Oder doch?
Denn solch eine Kraft ist keineswegs einfach zu kontrollieren. Und bald wird klar, dass sie nicht die Einzige ist, welche die Macht über dieses wichtige Gut begehrt..."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss zu Beginn anmerken, dass die Autorin das Buch mit 17 Jahren geschrieben hat und ich das natürlich in die Bewertung mit einfließen lassen werde.
Das Buch wurde ja bereits vor einigen Jahren unter einem anderen Cover bei einem anderen Verlag veröffentlicht. Das neue Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr, muss ich sagen. Die Farben und die Details passen prima!
Die Geschichte fand ich tatsächlich auch ziemlich gut. Ja, man merkt, dass die Autorin das Buch geschrieben hat, als sie noch sehr jung war - allein am Schreibstil. Jedoch sind die Geschichte und die allgemeine Idee sehr einfallsreich. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, genauso wie die Anspielungen auf Harry Potter.
Was ich mir jedoch gewünscht hätte (das ist wahrscheinlich auch auf das junge Alter der Autorin zurückzuführen) wäre etwas mehr Tiefe bezüglich der Protagonisten und zwischen den Wechseln in den Perspektiven beziehungsweise den Ortswechseln möglicherweise einen Hinweis darauf. Denn einerseits sind die Protagonisten in meinen Augen etwas flach und nicht zu hundertprozentig authentisch. Andererseits finde ich es manchmal leicht verwirrend, wenn mitten im Kapitel Ort oder Perspektive gewechselt werden ohne darüber informiert zu werden.
Fazit:
Insgesamt ist es also ein durchaus lesenswertes Buch, welches ich an jeden Fan von Magie weiterempfehlen würde!