Cover-Bild The waves we catch
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch

Emerald Bay 2. Ungekürzt.
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge - Teil 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie!

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss Emerald Bay überstürzt verlassen hat, um den Mobbing-Angriffen ihrer Mitschüler zu entfliehen, pilgert sie mit ihrem Van allein durch ganz Australien. Als ihre Großmutter Phoebe in einen Unfall verwickelt wird, zögert sie jedoch nicht lang. Mit gemischten Gefühlen kehrt Billie in das kleine Küstenörtchen zurück, um ihr zur Hand zu gehen. Schnell merkt sie, dass die Jahre seit ihrem Aufbruch Vieles verändert haben. Als sie plötzlich wieder ihrer ersten großen Liebe Nathan gegenübersteht, holt die Vergangenheit sie endgültig ein. Schließlich muss Billie sich entscheiden: Wohin gehört sie wirklich? Und kann es noch eine Chance für sie und Nathan geben?

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Emotionaler 2. Teil

"The Waves We Catch" von Lorena Schäfer ist der zweite Band der "Emerald Bay"-Trilogie rund um die idyllische Küstenstadt in Australien.

Billie kehrt nach Jahren zurück in ihre Heimatstadt, um ihrer kranken ...

Billie kehrt nach Jahren zurück in ihre Heimatstadt, um ihrer kranken Großmutter beizustehen. Dort trifft sie auf ihre große Jugendliebe Nathan und muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Das Hörbuch wird von Corinna Dorenkamp und Julian Horeyseck gelesen und die beiden Sprecher erwecken die Charaktere mit ihren Stimmen auf lebendige Weise. Dorenkamps Stimme passt perfekt zu Billie, sie ist gleichzeitig kraftvoll und verletzlich. Horeyseck bringt Nathans Charme und seine innere Zerrissenheit wunderbar zum Ausdruck.
Die Erzählung brachte mich tief nach Emerald Bay rein und hat mich die Wellen spüren lassen.
Die Figuren werden lebendig, ich konnte die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist emotional und fesselnd, gleichzeitig baut sich eine leise Spannung auf. Die Autorin behandelt Themen wie Mobbing, Vergebung und zweite Chancen auf einfühlsame Weise.

Es ist ein tolles Hörbuch für alle Fans von Liebesgeschichten und Jugendbüchern. Die Autorin berührt mit ihrer Geschichte fesselt bis zum Schluss.

Ich empfehle das Hörbuch allen, die eine leichte und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch suchen, die aber auch Tiefgang hat.
Den ersten Teil muss man nicht zwingend hören oder lesen, gibt jedoch einen tieferen Einblick in die Familienbanden.

Die zarten Farben vom Cover passen zur Geschichte und der Reihe.