Cover-Bild Wolfsdunkel
Band 7 der Reihe "Night Creatures"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.08.2011
Lori Handeland

Wolfsdunkel

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Claire Kennedy ist die frisch gebackene Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein Tourist behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Ort auf, der durch sein merkwürdiges Verhalten Claires Argwohn weckt. Dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu dem attraktiven Mann hingezogen. Da verschwinden plötzlich einige Menschen aus dem Städtchen. Hat Malachi etwas mit der ganzen Angelegenheit zu tun?

Veröffentlicht am 25.10.2021

Wolfsdunkel

Das Buch ist der 7. Teil der „Night Creature“- Serie von Lori Handeland. Es ist eine Reihe, die eine Mischung aus Romantic Mystery, Horror, Dark Fantasy, Action und einer gehörigen Portion Erotik ist. Es geht um Werwölfe und wie sie erschaffen wurden.

Dieses Buch hat mir bis jetzt am besten gefallen. Malachi ist ein mystischer Roma, der als Werwolf verflucht worden ist. Sie ist eine Reporterin, die nach einem Trauma in der Großstadt nach Hause gekommen ist. Ich mochte Mal und Claire sehr. Ich fand die Story rund um die Zigeuner schön erzählt und Claires Geschichte war im Gegensatz dazu fesselnd.

Für Serienfans ein weiterer interessanter Band, da hier die Rahmenhandlung zu den Werwölfen weitergeschrieben wird. Alles in allem unterhaltsam, wenn auch nicht wirklich tiefgründig - deshalb 3.5 von 5 Sterne.