Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Suche nach der Liebe quer durch Europa

Zug um Zug zu dir

"Zug um Zug zu dir" von Nadine Gerber führt den Leser in eine spannende, romantische und lustige Reise durch Europa.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und hatte bis zum Schluss viel Spaß mit dem Buch. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die einzelnen Reiseziele wurden gut beschrieben, so dass man als Leser selber gerne dorthin reisen möchte.

Auch der Einbau des Themas "Umweltschutz" wurde passend in die Geschichte hineingebaut, ohne dabei erdrücken zu wirken.

Die Liebesgeschichte verlief für mich etwas zu schnell, aber das ist schließlich Geschmackssache.

Die Charaktere wurden gut und authentisch ausgearbeitet und haben mir gefallen, vor allem das offene und selbstbewusste Flirten der beiden weiblichen Hauptfiguren fand ich toll, da in den meisten Romanen der Mann derjenige ist, der offen mit anderen Frauen flirtet. Hier haben wir jedoch Frauen, der selber aktiv sind.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und kann sie daher definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Bezaubernde Geschichte nicht nur für Fußballfans

Stürmer mit Superzahl

Stürmer mit Superzahl: (Eine Single-Mum-Lovestory) ist eine kurzweilige, süße und auch unterhaltsame Geschichte, die es toll schafft, trotz ihrer Lockerheit auch ernsthafte Themen wie die Coronapandemie glaubhaft und interessant rüberzubringen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor allem die weibliche Hauptfigur Clara hat mir sehr gut gefallen. Sie wird nicht als naiver Charakter dargestellt, der aufgrund eines bekannten Sportlers mit einer rosaroten Brille durch die Welt läuft, sondern ist viel mehr selbstbewusst und steht mit beiden Beinen im Leben. Auch ihre Tochter ist purer Zucker!

Die Geschichte wird spannend erzählt, es gibt eine gute Mischung aus ernsten Szenen und aus lockeren Stellen und auch wer keine Ahnung von Fußball hat, wird mit diesem Buch sicher Spaß haben.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Fesselnder Historikroman

Evas Rache

"Evas Rache" von Thomas Ziebula ist ein absolut empfehlenswerter und packender Kriminalroman, der mich von der ersten Seite an total in den Bann gezogen hat.

Der Autor schafft es hervorragend, eine spannende ...

Der Autor schafft es hervorragend, eine spannende und authentische Atmosphäre zu kreieren, durch die man als Leser tatsächlich den Eindruck hat, in Leipzig 1922 zu sein. Es gibt mehrere Schauplätze, die im Laufe der Geschichte packend zusammenlaufen und bis zum Schluss sind Überraschungen zu erwarten. Es gibt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und auch die damalige politische Situation in der Gesellschaft ist Thema und wurde gut eingebaut.

Die Charaktere sind facettenreich, vielschichtig und nehmen im Laufe der Geschichte interessante Entwicklungen an.

Ich kann dieses Buchc definitiv jedem Krimifan empfehlen, unabhängig davon ob die vorherigen Teile gelesen wurde.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Tiefbewegender Roman über Trauer und Verlust

Wohin das Licht entflieht

Herzzerreißend, emotional und bewegend - so lässt sich "Wohin das Licht entflieht" von Sara Barnard für mich beschreiben. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass das Thema Trauer so gut verarbeitet wie es diese Autorin hier vollbracht hat.

Emmys Welt wird plötzlich aus den Fugen gerissen, als ihre Schwester, Gründerin und Mitglied einer bekannten Musikband, Selbstmord begeht.

Emmys Gang durch tiefe Trauer, Verzweiflung und Wut auf die Eltern, die Freunde, die Band und auf die Öffentlichkeit werden so gefühlvoll und bewegend erzählt, dass ich nach einigen Kapiteln erst einmal tief durchatmen und schlucken musste.

Super dargestellt wurde auch, dass Trauer oft mit Ablehnung und gemeinem Verhalten gegenüber Freunden/Familie einhergeht. Denn ja, Emmy hat einigen Menschen in ihrem Umfeld bewusst wehgetan. Sie brauchte ein Ventil für ihre Trauer und ihre Ohnmacht. Nett ist es sucher nicht, aber realistisch.

Gefallen hat mir auch, dass es in dem Buch nicht nur darum geht, wie Emmy und ihre Familie mit dem Verlust umgehen, sondern auch, wie die Umwelt damit umgeht: Die Freunde, die hilflos sind, die Medien, die nur Schlagzeilen sehen oder der feste Freund, der nicht weiß, wie er helfen kann. Oder einfach die ganze Welt, die sich trotz des Todes einfach weiterdreht.

Besonders beeindruckend war die Nutzung verschiedener Schriftarten und Gestaltungen der Seiten, durch die die Trauer von Emmy visuell sehr gut dargestellt wurde.

Ich kann dieses Buch daher definitiv weiterempfehlen und werde noch lange daran denken.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Tödlicher Gesang

Coralee und die besessene Operndiva

"Coralee und die besessene Operndiva" von Mira Lindorm ist das bereits 6. Abenteuer von besagter Coralee und zeigt den Leser auf skurriler Art und Weise, warum man mit Dämonen lieber keinen Handel eingehen sollte.

Auch diese Geschichte ist wieder voll von Witz, Action und Kreativität. Von Beginn an liegt ein rasantes Tempo vor, das selbst Coralee zum schwitzen bringt. Am besten hat mir wieder der Einbau und die Rollen der unterschiedlichen Kreaturen/Wesen gefallen, die während des Abenteuers auf Coralee und Co. stoßen und dabei keine guten Absichten haben.

Auch Coralee als Figur hat mir wieder super gefallen. Wie gewohnt hat sie wieder ein freches Mundwerk, ist aber genauso mutig und scheut keiner Gefahr.

Mir hat diese Geschichte wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf die zukünftigen Abenteuer.