Cover-Bild Und nebenan warten die Sterne
Band 3 der Reihe "Die Achtsamkeitsromane"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

Andrea Fischer (Übersetzer)

Endlich im Taschenbuch: Mit ›Und nebenan warten die Sterne‹ hat Erfolgsautorin Lori Nelson Spielman einen weiteren ergreifenden und aufrüttelnden Bestseller geschrieben, der Mut macht, sich auf die Suche nach dem Glück zu machen. Man weiß nie, wo man es finden wird.

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein – auf dem Weg zur Uni. Annie fühlt sich schuldig am Tod ihrer Schwester. Sie sucht Trost bei ihrer Mutter Erika, doch diese flüchtet sich in ihre Arbeit. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.
Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen – bis diese plötzlich verschwindet. In ihrer Verzweiflung denkt sie immer wieder an eine Lebensweisheit ihrer Mutter: »Verwechsle niemals das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt«. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter.
Sonst verliert sie vielleicht alles.

Veröffentlicht am 30.08.2017

2016
Fischer Verlag
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen ...

Eckdaten
14,99 €
ISBN: 978-3-8105-2471-3
Übersetzung: Andrea Fischer
2016
Fischer Verlag
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen und etwas kleiner, eine Frau mit Taschen, die zur Blume schaut. Das Cover ist wirklich wunderschön und ein totaler Blickfang.

Inhalt (Klappentext)
Erika ist verzweifelt. Nachdem bei einem Zugunglück ihre Tochter Kristen tödlich verunglückt ist, hat sich jetzt auch noch ihre andere Tochter Annie von ihr abgewandt. Nächtelang vergräbt sich Erika im Zimmer von Kristen und grübelt über einem alten Album mit Lebensweisheiten. An einem Zitat ihrer Mutter bleibt sie hängen „Verwechsle niemals, das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Immer wieder denkt sie darüber nach, und langsam erkennt sie, dass sie sich selbst verloren hat. Hat sie tatsächlich vergessen, was im Leben wirklich zählt?
Als Annie nach einem Streit dann auch noch spurlos verschwindet, macht sich Erika auf den Weg nach Mackinac Island. Auf dieser Insel ist sie aufgewachsen, hier muss sie nun ihrer Vergangenheit entgegentreten. Doch Mackinac Island ist nur der Beginn ihrer Suche – nach ihren Töchtern, nach Hoffnung, nach Vergebung und nach Liebe.

Autorin (Klappentext)
Lori Nelson Spielman gehört zu den erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit ihrem ersten Roman, „Morgen kommt ein neuer Himmel“, der in über 30 Ländern erschienen ist und in Deutschland der Jahresbestseller Belletristik 2014 war. Auch ihr zweiter Roman „Nur einen Horizont entfernt“ wurde sofort zum Nummer-1-Bestseller. Lori Nelson Spielman hatte sich nie erträumt, dass sie mit ihren Büchern so viele Menschen erreichen und berühren würde. Dafür ist sie unendlich dankbar. Dieser Roman soll die Leserinnen inspirieren, darüber nachzudenken, was glücklich macht und was im Leben wirklich zählt.

Meinung
Bei diesem Buch wurde ich Opfer des Covers. Ich habe das Buch nur in die Hand genommen, weil das Cover mich sofort angesprochen hat, die Geschichte eher weniger. Leider hatte ich recht, was die Geschichte angeht. Ich fand sie nicht sehr ansprechend, obwohl die Intention dahinter eine gute war. Ich denke, dass ich mir ihre anderen Bücher trotzdem noch anschauen werde. Vielleicht werde ich noch positiv überrascht, wer weiß?