Cover-Bild Strategien im Handel
22,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.09.2012
  • ISBN: 9783170249189
Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski, Stephan Zielke

Strategien im Handel

Der Handel: Teil 2
Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird
zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen
sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.