Cover-Bild In den Tod
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Lucas Grimm

Thriller

• Dieses Buch befindet sich bei lola19 in einem Regal.
  • lola19 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Nicht schlecht

In den Tod
Herausgeber ist Piper Paperback (19. März 2018) und das Buch hat 320 Seiten.

In den Tod
Herausgeber ist Piper Paperback (19. März 2018) und das Buch hat 320 Seiten.

Kurzinhalt: Der gefeierte Journalist David Berkoff hat den nächsten Scoop an der Angel. Ein exklusives Interview mit Gregori Arkadin, dem skrupellosen König der Waffenhändler. Doch bevor es dazu kommt, wird Arkadin grausam ermordet, Berkoff fast zu Tode geprügelt und die große Enthüllungsgeschichte scheint geplatzt. Bis Arkadins Frau Nadja ihm einen Deal anbietet. Hilft Berkoff ihr, die Mörder ihres Mannes zu finden, gewährt sie ihm Einblicke in Arkadins Geschäfte mit der Bundesregierung und syrischen Terroristen. Berkoff ist einverstanden. Und merkt zu spät, dass Nadja ihn für einen erbarmungslosen Rachefeldzug benutzt. Für David Berkoff steht plötzlich alles auf dem Spiel: seine Integrität, sein Job und am Ende sogar sein Leben.
Meine Meinung: Ich habe das erste Mal von dem Autor etwas gelesen uind ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Für mich fehlte noch das gewisse Etwas an Spannung, aber ich habe es trotzdem gern gelesen. Was mich ab und zu gestört hat, diese vielen Erklärungen, die ich zwar hilfreich fand, aber die gingen mir dann schon sehr ins Detail, sodass ich am Ende vieles nicht so richtig verstanden habe. Aber es zeugte davon, dass der Autor sehr gut recherchiert hat und dass er wußte, was er schreibt. Der Journalist Berkoff war für mich gut nachvollziehbar, ich konnte vieles verstehen, warum er es so machen mußte. Der Waffenhandel mit dem IS ist gut in einen Thriller verpackt, der noch etwas Steigerungsmöglichkeiten hätte.
Mein Fazit: Ein guter Thriller, der mir manchmal zu sehr ins Detail ging, aber der sehr hochbrisant und aktueller denn je ist. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann ich weiter empfehlen.