Cover-Bild Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Meine Katzen
Band der Reihe "Meine Anziehpuppen-Stickerbücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Lucy Bowman

Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Meine Katzen

Stella Baggott (Illustrator), Antonia Miller (Illustrator)

Katzenfreunde aufgepasst! Mit über 250 Stickern könnt ihr die Katzenbesitzerinnen und ihre samtpfotigen Freunde durch den Alltag begleiten. Ob beim Füttern, im Katzenhotel oder beim Ausprobieren eines neuen Spielzeugs — hier könnt ihr fröhliche Szenen gestalten und die Mädchen mit tollen Outfits ausstatten.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Anziehpuppen-Stickerbuch - Katzen

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt zwei Mädchen auf einen Sessel mit vielen Katzen drumherum. Von der Gestaltung und auch der Farbwahl ist es sehr niedlich und farbenfroh.

Dieses Stickeralbum beinhaltet über 250 Sticker und ist mehr eine Art Anziehpuppen Album. Das heißt, die meisten Bilder sind schon zum Großteil vorgeschaltet und man hat die Möglichkeit mit den Stickern, die einzelnen Personen mit den Anziehsachen bzw. Klamotten Stickern zu gestalten. Ehrlich gesagt, stehen in diesem Buch auch nicht die Katzen im Vordergrund, so wie man eigentlich bei dem Titel denkt, sondern mehr das Anziehen der einzelnen Charaktere. Dies ist ein wenig schade, denn die Katzen sind hier eigentlich mehr im Hintergrund und ehrlich gesagt konnten mich die Katzen von der Gestaltung her auch nicht ganz überzeugen.

Dafür fand ich die Idee mit den Anziehpuppen ehrlich gesagt sehr gut. Das kann ich noch von früher, damals hatte man kleine Papppüppchen und hier kann man einfach die Bilder bekleben, eine wirklich coole Idee und eine toller Zeitvertreib.

Das Album ist sehr niedlich und auch sehr farbenfroh gestaltet und es macht sehr viel Spaß, die einzelnen Seiten zu gestalten und zu bekleben, jedoch hat man hier etwas weniger Freiheiten, als bei den anderen Stickeralben, da hier doch schon das meiste sehr vorgegeben ist. Dennoch macht es sehr viel Spaß und sorgt für gute Unterhaltung und hilft gegen Langeweile.

Fazit:

Ein tolles Stickeralbum nach dem Anziehpuppen-Prinzip mit vielen bunten Stickern, sorgt für guten Zeitvertreib.