Cover-Bild Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!
  • Verlag: Langenscheidt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.07.2011
  • ISBN: 9783468208263
Luisa Hartmann

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!

Anette Kannenberg (Illustrator)

• Nebenbei Englisch lernen: Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite präsentieren sich die englischen Kinderkrimis aus der Reihe "Krimis für Kids" von Langenscheidt
  • Spannendes Thema: Die zwölfjährige Britta fährt in den Ferien allein zu ihrer Tante nach London und schlittert unversehens in ein spannendes Abenteuer hinein …
  • Ab dem 2. Lernjahr: Die englische Lektüre ist zweisprachig gehalten und eignet sich für Kinder ab 10 Jahren
  • Leicht verständlich: Die Dialoge sind auf Englisch geschrieben, die Geschichte aber in Deutsch – das erleichtert das Verständnis, ohne den Lesefluss zu unterbrechen
  • Mit Vokabelhilfen: Am Ende jeder Seite findet sich die Übersetzung der schwierigen Wörter, falls doch mal eine Vokabel unbekannt ist

Thrilling Stories for Kids

Vokabel lernen? – Bääh! Krimi lesen? – Na klar! Mit der Lektüre-Reihe "Krimis für Kids" von Langenscheidt ist Englischlernen jetzt alles andere als dröge. Hier werden knifflige Fälle gelöst und spannende Abenteuer durchlebt! Ideal für Kinder ab 10 Jahren und ab dem 2. Lernjahr in Englisch.

Englisch lernen mit Spaßfaktor

Deutsche Geschichte – englische Dialoge: Nach diesem Prinzip lernt man Englisch fast nebenbei. Keine Vokabellisten, die den Lesefluss unterbrechen. Mitfiebern und englische Alltagssprache lernen, darum geht es. Und wenn dann doch mal ein unbekanntes Wort auftaucht, kann man ganz einfach am Fuß der Seite nach der Übersetzung schauen.

For Boys and Girls

Ferien in London! Britta soll die Ferien bei ihrer Tante verbringen – ganz allein, ohne ihren Vater. Ein bisschen mulmig ist ihr schon dabei. Aber dann schlittert sie zusammen mit ihrem Cousin Christopher unversehens in ein spannendes Abenteuer.

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite – Krimi-Spaß auf Englisch für Jungen und Mädchen!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Unterhaltsamer deutsch-englischer Krimi für Kids

Britta fliegt in den Ferien zu ihrer Tante und deren Familie nach London. Schon im Flugzeug wird sie Zeugin eines Kriminalfalls, denn es wird eine Aktentasche vermisst. Zusammen mit ihrem Cousin macht Britta sich daran, Detektiv zu spielen, und kommt tatsächlich einem Fall auf die Spur…

Das Buch ist genau das richtige für Kinder, die seit ein paar Jahren Englisch lernen und Spaß an spannenden Geschichten haben. Für Anfänger in Englisch halte ich es noch für etwas schwierig.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und macht durch die gelungenen und witzigen Zeichnungen zu den einzelnen Kapitel großen Spaß.
Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr gut lesen und der Handlung gut folgen.
Es ist sehr geschickt gemacht, dass die komplizierteren Sachverhalte auf Deutsch beschrieben sind und die Dialoge, die man tendenziell leichter lesen kann, auf Englisch. Schwierigere Vokabeln werden immer in den Fußnoten übersetzt, oft auch im Text nochmal umschrieben und erklärt. Dadurch lernt man gut dazu und kann seinen Wortschatz erweitern. Auch typische Fehler, die Deutsche im Englischen machen, werden thematisiert, damit man noch mehr lernt.

Die Geschichte ist nicht nur gut verständlich und gut lesbar, sondern auch spannend. Die Figuren rund um Britta sind total sympathisch und wir haben mit ihnen völlig mitgefiebert, was die „Ermittlungen“ angeht.
Insgesamt eine runde Sache!

Fazit:
Das Buch hat uns viel Spaß gemacht – es ist spannend und man lernt nebenbei englisches Vokabular, Ausdrücke und Grammatik. Unbedingte Empfehlung!