Cover-Bild Das Squirrel
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.07.2016
Luise Rinser

Das Squirrel

»Ich will euch erzählen, was zwei Kinder erlebt haben. Nicht irgendwo weit weg, sondern in unserer Zeit und in unserem Land. Ganz normale Kinder, nicht besonders gut in der Schule, faul sogar, weil sie das, was sie lernen sollten, gar nicht interessierte ...«

Luise Rinser erzählt ein poetisches Märchen zu einem höchst aktuellen Thema: von den Gefahren, die unsere natürliche Umwelt bedrohen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Veröffentlicht am 13.03.2024

eine wundervolle Geschichte über uns Menschen und die Natur

Eine wundervolle und zauberhafte kurze/kleine Geschichte über uns Menschen und die wundervolle einzigartige Natur!!!

Ich habe das Buch innerhalb weniger stunden ausgelesen, die Geschichte selbst fand ich absolut wundervoll und zauberhaft.

Es geht hier vor allem um die Natur und dass wir Menschen achtsamer und vorsichtiger mit ihr umgehen sollten, das finde ich absolut wichtig und richtig und ich finde es toll dass es hier in einem Kinderbuch "bearbeitet" wird.

Die Story finde ich sehr schön und habe sie mit viel Spannung verfolgt, ich wollte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Die Zwei Kinder sind mir sofort ans Herz gewachsen - einfach herrlich!

Daher auch eine absolute Empfehlung nicht nur für die kleinen, auch für die großen und für alle die die Natur lieben und in ihr auch gerne etwas Zauber sehen!!!

ganz klare von herzen kommende Empfehlung - unbedingt lesen es ist einfach zauberhaft und so voller Wahrheit, Weisheit und Liebe zur Natur!