Cover-Bild Der Zauberer von Oz
  • Ersterscheinung: 08.03.2019
LYMAN FRANK BAUM, DENIS RÜHLE, T

Der Zauberer von Oz

ZYX Music (Herausgeber)

Als Dorothy durch die Kraft eines Zyklons in das wundersame Land Oz getragen wird, ahnt sie nicht, was für ein Abenteuer auf sie wartet. Dass sie neue Freunde findet, ihren eigenen Mut suchen und das Land OZ von der bösen Hexe des Westens befreien muss.
Ihr zur Seite stehen Vogelscheuche, Blechmann und Löwe. Gemeinsam sind sie stark! Gemeinsam helfen sie Schwächeren! Gemeinsam entdecken sie ihre innere Stärke!
Zusammen sind sie unschlagbar.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Sprecher spricht sehr distinguiert

Dorothee wird durch einen Wirbelsturm ins Land Oz getragen. Dort trifft sie nach und nach auf die hirnlose Vogelscheuche, den herzlosen Blechman und den ängstlichen Löwen.
Mit ihnen sucht sie nach dem ...

Mit ihnen sucht sie nach dem Zauberer von Oz, der allen Vieren weiter helfen soll.

Da ich vor zwanzig Jahren selbst einmal die Vogelscheuche in einem Kindertheater vom Zauberer von Oz gespielt habe, hatte ich , als ich das Hörbuch in der Onleihe fand, Lust die Geschichte nochmals zu hören.
Sie war ein bisschen anders als unser Theaterstück, was aber auch daran liegt, das man vieles auf der Bühne nicht so darstellen kann, denke ich.

Mich hat die Geschichte um Dorothee und ihre neuen Freunde gut unterhalten. Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit dem Sprecher. Er sprach sehr deutliches Hochdeutsch. Die Zischlaute waren mir etwas zu heftig und die Betonung passte für mich ni hat immer so zum Gewchehen.

Das ist aber auch das einzige Manko, weshalb ich einen Stern abziehe.