Cover-Bild Mord in der Familie
Lynn Messina

Mord in der Familie

Beatrice Hyde-Clare gräbt in der Vergangenheit
Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Lange Zeit galt Beatrice Hyde-Clare als schwer vermittelbares Mauerblümchen auf dem Heiratsmarkt der High Society. Doch dann stolperte die aufgeweckte junge Frau über ihre erste Leiche und entdeckte ihr Talent als scharfsinnige Detektivin – an der Seite des attraktiven und absolut nervtötenden Dukes of Kesgrave, der ihr stets auf wundersame Weise bei ihren Ermittlungen in die Quere kam.

Als dieser begehrteste Junggeselle Londons Beatrice überraschend einen Heiratsantrag macht, steht die Welt Kopf – nicht nur für die zukünftige Duchess, die sich mit einem Mal nicht mehr vor Einladungen in exklusive Tee-Salons retten kann, sondern auch für ihre Tante Vera, die sofort anfängt, ihren Hausstand zu planen. Das ist selbst für eine unerschrockene Hobby-Detektivin zu viel, und Beatrice flüchtet sich in den Salon ihrer Vertrauten, der Countess von Abercrombie.

Lady Abercrombie hat ihr vor kurzem einen neuen Fall in Aussicht gestellt – ein mysteriöser Todesfall, der offenbar schon viele Jahre zurückliegt. Doch nun gibt sich die ältere Dame plötzlich zögerlich. Es dauert eine Weile, bis Beatrice begreift, dass es in dem neuen Fall um ihre eigenen Eltern geht, die bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben kamen, als sie ein Kind war. War es ein Unfall? Als Beatrice beginnt, in der Vergangenheit zu graben, erkennt sie mit zunehmendem Entsetzen, dass nichts in ihrer Familie so ist, wie es scheint …

Veröffentlicht am 17.10.2023

Vierter Fall von Beatrice Hyde-Clare

Ich liebe Regency Romance, ich liebe Who dunnit-Krimis. Die Reihe von Lynn Messina um die gewitzte Beatrice Hyde-Clare verbindet beides.

Bei Mord in der Familie handelt es sich um den vierten Teil der ...

Bei Mord in der Familie handelt es sich um den vierten Teil der Reihe um Beatrice Hyde-Clare, das vermeintliche Mauerblümchen, dass im London der Regency-Zeit bei Emfängen und Bällen ständig über mysteriöse Todesfälle stolpert. Jedes Buch bildet dabei einen in sich abgeschlossenen Kriminalfall und lässt sich so auch eigenständig lesen. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man bereits die bisherigen Protagonisten kennt.

Wie immer ist auch hier der zu lösende Kriminalfall geschickt mit dem roten Faden der Buchreihe verknüpft und bietet reichlich Optionen zu Spekulationen un Miträtseln. Dieser Fall ist dabei etwas persönlicher, da er mit der Familie und Vergangenheit unserer Heldin Beatrice zu tun hat.

Diese ist dabei eine gewiefte Ermittlerin, wie man sie bereits kennt. Sie pfeift auf die Konventionen der damaligen Zeit und ist erfrischend anders. Ebenso begeistert von ihr wie ich ist ihr Konterpart, der Duke of Kesgrave - ein Duke mit absolutem Bookboyfriend-Potential. Er und Beatrice liefern sich nicht nur hitzige Wortgefechte. Wer also die Mischung aus Regency Romance und Krimi ebenso mag wie ich, der liegt mit diesem Buch goldrichtig!