Cover-Bild Ein Vampir zur rechten Zeit
Band 20 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.06.2015
Lynsay Sands

Ein Vampir zur rechten Zeit

Ralph Sander (Übersetzer)

Seit einem schrecklichen Vorfall in ihrer Jugend ist die Vampirin Basha Argeneau auf der Flucht vor ihrer Familie und lebt in ständiger Angst, von den Spionen ihres Onkels Lucian aufgespürt zu werden. Als eines Tages der attraktive Marcus Notte auftaucht, fest entschlossen, Basha zu ihrem Clan zurückzubringen, ist sie daher bereit, alles zu tun, um ihn auf Abstand zu halten. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Marcus ist nicht nur unglaublich hartnäckig, sondern auch unheimlich anziehend ...

Veröffentlicht am 16.06.2017

Voll zufrieden

Lynsay Sands hats halt drauf- auch nach 19 Bänden kann mich dieser 20. Band immer noch "bei Stange halten".

Beim Lesen dieses Buches verspüre ich das typische Gemisch aus Spannung, rosaroter Liebeswolke und einem Spritzer erotischem Knistern, gepaart mit einer prise Überraschung.

Die Figuren harmieren gewohnt gut und es ist auch immer wieder schön, wenn man alte Bekannte wiedertrifft.

Fazit:

Für mich immer noch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

super Teil der Reihe

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet und im selben Stil wie alle Bände der Argeneau Reihe gehalten.

Cover:
Dieses mal ist der Hintergrund blau mit einer Skyline und ein paar Fledermäusen in schwarz. Die passen gut zum Vampirthema ;)
Im Vordergrund sieht man ein gefaltetes Papierherz uns zwei Glückskekse mit einem Zettel auf den eine Fledermaus zu sehen ist.
Abgerundet wird das ganze durch den schönen Titel aus dem das Wort Vampir heraus sticht.

(Achtung Spoiler!!!)
Ich kam direkt super in die Geschichte rein, was vor allem an dem wunderbaren Schreibstil liegt. Der mich noch immer begeistert.

Basha ist die Nichte von Lucian und seit ihrer Kindheit vor ihm auf der flucht, sie reist mit einem Zirkus von Stadt zu Stadt damit er sie nicht findet. Dort kennen sie sein nur als Divine, die Wahrsagerin. Doch Basha nutzt ihre Fähigkeit des Gedankenlesens dazu um den Menschen die zu ihr kommen zu helfen.

Ich finde das sehr schön beschrieben und auch Bashas Gefühle kommen sehr gut im Buch zur Geltung. Auch worum sie sich Sorgen macht und das sie bis jetzt kein einfaches Leben hatte. Dennoch ist sie ein wundervoller Charakter den ich von Anfang an sympathisch fand.

Doch dann taucht Markus auf der Kirmes auf zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, doch dann erfährt sie durch ihren Sohn wer Markus wirklich ist...

Es erwarten den Leser, spannende, actionreiche Szenen und ganz viel Romantik, Leidenschaft und Humor. Sowie auch ein wunderbares Happy End, das zeigt das Lucian und Basha viel früher hätten zusammenfinden müssen und die großen Probleme nur durch Lügen und Missverständnisse entstanden sind.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe einfach. Egal wie viele Bände es gibt, die Autorin bleibt ihrem wundervollen Schreibstil treu und erzählt uns immer wieder neue und spannende Geschichten rund um die Argeneaus. Jeder Band ist für sich und dennoch treffen wir immer wieder alte Bekannte in den Büchern.
Weiter so, ich habe noch lange nicht genug von den wunderbaren Büchern!!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Marcus & Basha

Das ist nun schon der 20. Band und immernoch mag ich es Neues aus dem Argeneau-Clan zu erfahren.

Ich mochte Basha, sie ist eine starke Persönlichkeit und Marcus war verständig und tat alles für Basha. Wenn das nicht die richtigen Voraussetzungen für ein langes gemeinsames Leben sind

Dieses Buch hatte nicht so viele lustige Momente wie einige andere Bücher der Reihe, es war emotionaler mit all den widersprüchlichen Gefühlen und Loyalitätsproblemen, angelegt. Das war für mich aber kein Kritikpunkt, ich fand es passte gut zur Story.

Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die Handlung der Serie im nächsten Buch fortsetzt. Bis dahin gibt es hierfür 4 von 5 Sterne.