Cover-Bild Dämmerlicht
Band 2 der Reihe "Drayke-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Heranwachsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
M. A. Thorn

Dämmerlicht

Zersplitterte Schatten
Drayke gerät in die Fänge ihrer Verfolger. Zu ihrem Entsetzen verschleppt die Schattengarde sie in ein ihr unbekanntes Land.
Nach monatelanger Gefangenschaft gelingt ihr mithilfe eines mysteriösen Fremden die Flucht. Warum hilft er Drayke? Welche Ziele verfolgt er?
Sie findet endlich heraus, wer sie ist, und sieht sich mit folgenschweren Problemen konfrontiert.
Bündnisse werden geschmiedet, Freundschaften geschlossen, um in einer entscheidenden Schlacht dem Feind die Stirn zu bieten.
Bereit, ihrer Bestimmung entgegenzutreten, stellen zwei unerwartete Begegnungen ihr Leben erneut auf den Kopf.

Veröffentlicht am 20.05.2024

gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dämmerlicht-Saga, welcher nahtlos an das Ende vom Auftakt anschließt.

Hier brauchte ich ein paar Passagen, um wieder reinzukommen, da der erste ...

Meinung

Hier brauchte ich ein paar Passagen, um wieder reinzukommen, da der erste Band nicht mehr ganz so präsent war in meinen Gedanken. Die Spannung ist in diesem Teil sehr dominant, es gibt einige Szenen, welche sehr actionreich waren, aber ebenso gab es auch kurze Momente der Ruhe, in denen man das Szenario ein wenig sacken lassen konnte.

Auch die Entwicklung der Charaktere veränderte sich, insbesondere in Bezug auf Emotionen waren diese "nahbarer". Auf der einen Seite Dreyke, welche für ihr Ziel einsteht und es schafft mit ihrer Art den ein oder anderen von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Und auch Onvyr, welcher ein interessanter Charakter ist, von dem ich hoffe in den Folgebänden noch hier und da ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Mein Favorit ist und bleibt jedoch Wyn der tierische Begleiter.

Fazit
"Dämmerlicht - Zersplitterte Schatten" ist eine gelungene Fortsetzung, welche nicht nur in Sachen Spannung mein Leserherz erreichen konnte, sondern ebenso auch in Bezug auf das Herz. 5 von 5 Sternen