Cover-Bild Der kleine Igel und das große Geschenk
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
M Christina Butler

Der kleine Igel und das große Geschenk

Tina Macnaughton (Illustrator)

Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, nachdem eine kräftige Windbö sein Nest zerstört hat. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so leid, dass er nach und nach seinen Schal, die Mütze und seine Handschuhe verschenkt. Wird der kleine Igel es trotzdem schaffen, sich in Sicherheit zu bringen?
Für Kinder ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 26.10.2018

eine schöne geschichte über teilen

Der kleine Igel muss durch einen straken, kalten Wind, um zu seinem Freund, dem Dachs, zu kommen. Gott sei Dank hat er seinen Schal, die Mütze und seine Handschuhe, damit er nicht all zu sehr friert. Doch auf seinem Weg begegnet er anderen Tieren, die auch unter der Kälte leiden und gar nichts zum Wärmen haben.

Der Igel ist wie immer ein selbstloses Tier, das am ende des Buches für diese Charaktereigenschaft belohnt wird. Die samtig weichen Kleidungsstücke begeistern einen zusätzlich.