Cover-Bild Der kleine Igel und die rote Mütze
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
M Christina Butler, Tina Macnaughton

Der kleine Igel und die rote Mütze

Eine zauberhafte Winter- und Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen. Ein vergnüglicher Kinderbuch-Klassiker ab 3 aus Christina Butlers Bilderbuch-Reihe
Der kleine Igel friert so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Plötzlich fällt ein Päckchen genau vor seine Pfoten. "Für den kleinen Igel" steht darauf und eine weiche, rote
Pudelmütze steckt darin. Aber die Mütze will einfach nicht über seine Stacheln passen. Was nun? Da hat der kleine Igel hat eine großartige Idee ...

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Mütze auf einer kleinen Reise

Inhalt: Der kleine Igel bekommt eine weiche rote Mütze geschenkt. Doch irgendwie wird sie ihm zu groß und der Igel verschenkt sie an seinen Freund weiter. So nimmt das Verschenken seinen Kreislauf, bis der kleine Igel in Not gerät.

Meine Meinung: Eine super schöne Illustrierte Geschichte, die die kalte Atmosphäre gut vermittelt. Die samtig weiche Mütze bietet noch zusätzlich einen Hingucker. Da kann man sich die weiche Mütze besser vorstellen.
Eine schöne Geschichte darüber, was passieren kann, wenn man teilt.

Veröffentlicht am 19.11.2017

eine wundervolle Weihnachtsgeschichte vom kleinen Igel

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

Der kleine Igel wacht aus seinem Winterschlaf auf, und ihm ist bitterkalt. Plötzlich landet ein Weihnachtgeschenk vor seinen Füßen - eine rote Mütze! Doch leider passt sie nicht, und der Igel schenkt sie seinem Freund, dem Kaninchen. So geht die Mütze auf Wanderschaft, und der kleine Igel profitiert am Schluss doch noch von seinem Geschenk!

Eine niedliche Geschichte, kindgerecht erzählt und mit seitenfüllenden farbigen Illustrationen, die sehr detailreich gezeichnet sind und das Gelesene untermalen.

Zum Vorlesen für Kleinkinder oder zum selber lesen für Leseanfänger. Meine Tochter liebt den kleinen Igel, seit sie 3 ist, und jetzt mit 7 liest sie die Geschichten selbst.

Ein tolles Detail ist die Mütze, die aus rotem Samt ist, und über die man auf jeder Seite darüber streichen kann.

Fazit:

Eine niedliche Geschichte, die man nicht nur zu Weihnachten lesen kann, mit einer samtweichen Mütze zum streicheln. Ein Muss für alle Fans des kleinen Igels!