Cover-Bild Der kleine Igel und die Sternschnuppen
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
M Christina Butler

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Tina Macnaughton (Illustrator)

In einer sternenklaren Nacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle. Plötzlich wird es ganz hell: Sternschnuppen fallen vom Himmel und leuchten funkelnd auf die Erde herab. Der kleine Igel läuft schnell zu seinen Freunden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum schönsten Aussichtspunkt, um die Sternschnuppen zu betrachten. Doch dann ist auf einmal der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?

Veröffentlicht am 08.12.2020

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Ein wunderschönes kleines Pixi-Buch, das unser Enkel oft raus holt, bevor er zum Mittagschlaf ins Bett verschwindet.

Als der kleine Igel die vielen Sternschnuppen am Nachthimmel entdeckt, flitzt er gleich los, denn seine Freunde sollen dieses Schauspiek auch erleben. So wandern der kleine Igel, die Mäusefamilie, der Hase, der Fuchs und der Dachs auf den Hügel. Doch plötzlich ist der kleine Hase weg und muss gerettet werden.

Ein so liebevoll gestaltetes Buch über Hilfsbereitschaft und Freundschaft mit phantasievollen, farbenfrohen Illustrationen, die jedes kleine Kinderherz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Geteilte Freude ist die größte Freude

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Eines Abends sieht der kleine Igel unzählige Sternschnuppen am Himmel. Natürlich will er das gleich seinen Freunden erzählen. So beobachtet der kleine Igel gemeinsam mit dem Fuchs, dem Dachs, den Hasen und den Mäusen den wunderschönen Sternschnuppen-Regen.

Wie alle Geschichten vom kleinen Igel ist auch diese liebevoll und kindgerecht geschrieben, und seitenfüllende wunderschönen Abbildungen untermalen das Gelesene.
Der recht kurze Text pro Seite und die kurzen Sätze sind auch für Erstleser ideal.

Die Sternschnuppen sind silbrig glänzend und glatt, und regen zum Fühlen an.

Der schönste Satz aus dem Buch: "Geteilte Freude ist einfach die größte Freude!"

Fazit:
Eine liebevolle Geschichte vom kleinen Igel mit wunderschönen farbigen, ganzseitigen Illustrationen und Sternschnuppen zum Anfassen.
Absolute Leseempfehlung!