Cover-Bild Glück im Chaos
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Mable McBellful

Glück im Chaos

Eine Reise durch die Welpenzeit
Ein Mutmacher-Buch für alle, die sich gerade
in der chaotischen Zeit mit einem Welpen die
Haare raufen. Für alle anderen Hundebesitzer,
die die stürmische und doch wunderschöne Zeit
schon hinter sich haben, eine Einladung zum
Sich-Erinnern. Dieses Buch ist kein Ratgeber im
üblichen Sinne, sondern es zeigt, dass es auch bei
anderen Hundebesitzern drunter und drüber geht!
In einzelnen Kapiteln werden Welpe und die
dazugehörigen Zweibeiner in verschiedensten
Situationen liebevoll ironisch betrachtet!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Schöne Anekdoten aus der Welpenzeit

„Glück im Chaos: Eine Reise durch die Welpenzeit“ ist kein klassischer Ratgeber und das soll es auch gar nicht sein. Auf humorvolle Art und Weise wird man durch die verschiedenen Schritte der Zeit als Neuhundebesitzer geführt.
Die meisten Hundebesitzer werden die ein oder andere Situation aus ihren eigenen Anfängen Wiedererkennen. Aber auch für alle Nicht-Hundebesitzer gibt es einiges zum Schmunzeln. Beim Lesen musste ich auf jeden Fall das ein oder andere Mal ziemlich laut loslachen. Persönlich habe ich meinen Hund nicht wiedererkannt, aber ehrlich gesagt hat mich das auch nicht gewundert, da er absolut nicht dem typischen Klischee-Welpen entsprach. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen, denn die einzelnen Szenen konnte man sich wirklich gut vorstellen.
Aus meiner Sicht hätte man allerdings gerne noch ein paar mehr lustige Geschichten in das Buch integrieren können. Normalerweise spreche ich bei Büchern nicht über das Preis-Leistungs-Verhältnis, aber in diesem Fall finde ich die knapp über 100 Seiten doch etwas wenig für den Preis. Die Autorin wirkt auf mich so als hätte sie schon einiges an Erfahrung und da hätte es mich einfach gefreut, wenn man noch die ein oder andere zusätzliche Anekdote bekommen hätte. Alles in allem ist es aber ein schönes Buch, dass sich bestimmt prima verschenken lässt und wer sich am Preis nicht stört, wird ganz sicher sehr glücklich damit.