Cover-Bild Miniature Garden of Twindle 01
  • Ersterscheinung: 11.01.2018
  • ISBN: 9783842041462
Machico Chino

Miniature Garden of Twindle 01

Gilles und Giselle sind Zwillinge und leben in einem verwunschenen Land. Die beiden sind Zauberer und ihre Zauberstäbe
waren ursprünglich einmal einer. So wie ihre Stäbe miteinander verbunden sind, ist es auch ihre Magie. Die Zwillinge teilen sich die Magie des Zusammenfügens und Leben Einhauchens. Der jüngere Bruder Gilles wird Stofftierhersteller, der den Stofftieren Leben schenkt, Giselle wird Krankenschwester und nutzt ihre Magie zum Heilen. Eine traumhafte Geschichte über ein ungleiches Zwillingspaar.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Gibt bessere Mangas

Habe den Manga auf eine Empfehlung hin gekauft und er ist auch ein richtiger Hingucker. Die Seiten sind nicht schwarz weiß sondern in Farbe, allerdings waren die Sprechblasen oft so klein, dass ich sie fast nicht lesen konnte.
Die Geschichte um Gilles und Giselle geht recht langsam voran und zwischendurch wurde es für mich immer wieder langweilig. Das Ende dann hat mir aber sehr gut gefallen, es wurde spannend und man will wissen, wie es weiter geh. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den zweiten Band auch lesen werde, da der Manga irgendwie anstrengend zu lesen war für mich. Allein schon wegen den Längen und dem, fast unleserlichem, Text.