Cover-Bild Bedtime Trouble: Codewort Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Maddie Holmes

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet?

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ...

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ich hab mehr erwartet

So hab ich endlich auch "Bedtime Trouble: Codewort Liebe" von Maddie Holmes/Bobbi Kit gelesen.
An sich war es eine nette Geschichte, nur mit einigen Schwächen.
Wir lernen Kol(ja) und Novalie kennen, ...

An sich war es eine nette Geschichte, nur mit einigen Schwächen.
Wir lernen Kol(ja) und Novalie kennen, als sie noch Mitbewohner in einer WG sind, als Novalie noch mit Julian zusammen ist. Kolja ist eher der Typ Mann-für-eine-Nacht.
Novalie und Julian trennen sich, weil er sich gern noch ausprobieren will in anderen Betten, bevor ihre Beziehung noch ernster wird.
Daraus entsteht dann nach einer Weile zwischen Novalie und Kolja die Abmachnung für Friends-with-Benefits, also nur Sex und Freundschaft, aber keine Beziehung. Naja und dann wird daraus mehr.

Generell bin ich leider nicht so mit Novalie klar gekommen. Sicher sie war ein nettes Mädchen, aber irgendwie hat mir Tiefgang bei ihr gefehlt. Selbst wenn sie alleine war, hat sie fast nur entweder Julian nachgeheult oder sich fast nur über ihren Beziehungsstatus definiert, bzw. was wohl Julian denkt, wenn sie dies oder jenes macht.
Kolja dagegen hatte wenigstens noch eine interessante Hintergrundgeschichte, die zum Ende hin noch sehr wichtig wurde und auch erklärt was sein Antrieb generell ist.
Und dann das Ende kam auch etwas zu abrubt in dem sich alle Probleme fast sofort aufgelöst haben und alles bestens läuft.