Cover-Bild Unser griechischer Sommer
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Maeve Haran

Unser griechischer Sommer

Karin Dufner (Übersetzer)

Vier Freundinnen im besten Alter bringen eine verschlafene griechische Insel auf Trab!

Seit ihrem Studium waren Dora, Penny, Nell und Moira ein unzertrennliches Gespann. Doch mit der Zeit haben sich die Frauen zwischen Karriere, Beziehungen und Familienplanung aus den Augen verloren. Penny leidet sehr darunter – und da sie in einer Krise steckt, benötigt sie die Unterstützung ihrer Freundinnen umso mehr. Kurz entschlossen trommelt sie Dora, Nell und Moira zusammen und unterbreitet ihnen eine Idee: Wie wäre es, wenn sie ihren legendären Griechenlandurlaub aus Studienzeiten wiederholen würden? Die Frauen sind Feuer und Flamme, und so brechen sie auf eine kleine Kykladeninsel auf, wo sie nicht nur Ouzo und Oliven erwarten, sondern auch der Sommer ihres Lebens …

Lassen Sie sich auch die anderen heiteren Sommerromane von Maeve Haran nicht entgehen:
Die beste Zeit unseres Lebens
Das größte Glück meines Lebens
Der schönste Sommer unseres Lebens
Das Beste, das uns je passiert ist

Veröffentlicht am 10.07.2024

Vier Freundinnen erleben den Sommer ihres Lebens

Die Protagonistinnen von Maeve Harans sommerlichen Roman sind keine jungen modelmäßigen Schönheiten,sondern Frauen,die nach einem Arbeits-und Familienleben zwar mit beiden Beinen im Leben stehen,aber trotzdem viele Unsicherheiten haben und mit ihren Macken und Marotten einfach nur sympathisch sind. Wie sich zwischen ihnen die Freundschaft und der Zusammenhalt wieder festigt,ist mit viel Humor,Charme und Wärme hier beschrieben.Dazu die herrliche Insel und ihre Bewohner,die genau so liebenswert und herzlich sind,wie ich einige Griechen kennengelernt habe.Ein sommerlicher Lesespaß mit Wohlfühlfaktor.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein Sommer in Griechenland

"Unser griechischer Sommer" klang mit seinem Klappentext nach einer unterhatsamen Sommerlektüre, so dass ich sehr neugierig auf das Buch geworden bin.

Dora, Penny, Nell und Moira haben während ihres Studiums ...

Dora, Penny, Nell und Moira haben während ihres Studiums einen unvergesslichen Sommer in Griechenland. Viele Jahre später, mit unterschiedlichen Familien- und Karrierewegen, beschließen die vier diesen Sommer noch einmal zu wiederholen und reisen nach Griechenland.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in das Buch reinzukommen, was vor allem an den vielen Namen lag. Auch im weiteren Verlauf des Buches hatte ich ein paar Schwierigkeiten die vier Freundinnen und ihre entsprechenden Lebensgeschichten auseinanderzuhalten.

Die Geschichte war prinzipiell unterhaltsam und flüssig zu lesen, aber ich muss sagen, dass sie ingesamt nicht völlig meinen Geschmack getroffen hat. Mir war die Geschichte teilweise ein wenig zu konfus, zu viele Personen und zu viel Hin und Her. Es fehlte ein bisschen der rote Faden.

Das Setting hingegen war sehr gelungen und das Buch hatte eine tolle sommerliche Atmosphäre. Die Autorin hat die Landschaft und alles weitere mit vielen schönen Details beschrieben und man hatte das Gefühl selbst in Griechenland zu sein.