Cover-Bild Pucki wird eine glückliche Braut
  • ISBN: 9783864720079
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Magda Trott

Pucki wird eine glückliche Braut

Die junge Pucki entscheidet sich für einen Beruf und die Liebe ihres Lebens. Aber erst nach mancherlei Prüfungen und aufregenden Missverständnissen findet sie den Weg in ihren Beruf als Kindergärtnerin und zu dem Mann ihres Herzens.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Pucki als Braut

In dem Buch lernt man Pucki als junge Frau kennen, die kurz vor ihrem Abschluss als Kindergärtnerin steht. In dem Beruf scheint sie sich sehr wohl und richtig am Platz zu fühlen. Sie hat aber auch Männer, die sie umwerben. Hans fragt sie zuerst, aber Pucki merkt, dass sie ihn nicht wirklich liebt. Deswegen sagt sie ihm, dass sie einfach Freunde bleiben wollen. Sie möchte Claus zum Mann, dem sie ihre Liebe quasi schon als Kind gestanden hat. Aber durch ein Missverständnis wird diese Verbindung erst einmal nichts. Dank einer lieben Freundin von Pucki kommt aber noch alles ins rechte Lot.
Pucki wird eine glückliche Braut, merkt es aber auch, dass es sehr wichtig ist, dass sie ihren eigenen Beruf hat, beziehungsweise die Ausbildung dazu vollendet, was sie dann auch tut.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, auch wenn man deutlich merkt, dass es für eine andere Generation geschrieben wurde.