Cover-Bild Puckis neue Streiche
  • ISBN: 9783864720055
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Magda Trott

Puckis neue Streiche

Auch als fünfzehnjähriges Mädchen ist Pucki zu übermütigen Streichen und Neckereien aufgelegt, durch die sie oft in Schwierigkeiten kommt. Zum Schluss aber lernt sie ihre Überschwenglichkeiten und Übertreibungen im Zaum zu halten, die sich oft genug gegen sie selbst gerichtet haben.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Puckis neue Streiche

Nun ist Pucki schon fünfzehn Jahre alt und noch immer auf der höheren Schule, die sie seit ihrem zehnten Lebensjahr besucht. Mittlerweile hat sie sich aber gut in der großen Stadt eingelebt, wenngleich sie den heimatlichen Wald noch immer sehr vermisst.
Ihre Streiche begleiten Pucki auch in diesem Buch und weil sie langsam erwachsen wird, ist auch das männliche Geschlecht immer interessanter. Aber mit ihren Streichen macht es Pucki sich selber nicht leicht, mit den jungen Männern einfach nur zu reden.
Das bemerkt auch ihr alter Freund Claus, der sehr besorgt über Puckis Veränderung ist.
Mahnende Worte von ihm sollen Pucki eine Lehre und ein Wegweiser für die Zukunft sein.
Auch in diesem Band merkt man es deutlich, dass er vor vielen Jahren geschrieben wurde, als die Anforderungen an die jungen Mädchen noch andere waren.
Aber trotzdem hat es mir wieder Spaß gemacht, das Buch zu lesen, wenngleich mir die vorherigen Bände noch besser gefielen.