Cover-Bild Tod im Palazzo
Magdalen Nabb

Tod im Palazzo

Ein Fall für Guarnaccia
Matthias Fienbork (Übersetzer)

Mord, Selbstmord oder Unfall? Wenn es in einer der ältesten Adelsfamilien von Florenz einen Toten zu beklagen gibt, kann es nichts anderes als ein Unfall gewesen sein. Ein Selbstmord würde den Ruf der Familie ruinieren und den Verlust der dringend gebrauchten Versicherungssumme zur Folge haben. Wachtmeister Guarnaccia glaubt aber nicht, daß das, was im Palazzo Ulderighi geschehen ist, ein Unfall war...

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Seelische Abgründe

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag (2. Januar 1995)
ISBN-13: 978-3257227598
Originaltitel: The Marshal Makes His Report
Übersetzung: Matthias Fienbork
Preis: 10,90 €
auch als E-Book und als ...

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag (2. Januar 1995)
ISBN-13: 978-3257227598
Originaltitel: The Marshal Makes His Report
Übersetzung: Matthias Fienbork
Preis: 10,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Seelische Abgründe

Maresciallo Guarnaccia steckt in einer Zwickmühle. Im Palazzo Ulderighi wurde der Hausherr in seiner Jagdkammer tot aufgefunden. War es Unfall oder Selbstmord? Der Oberstaatsanwalt, ein Freund der Familie, besteht auf Unfall - alles andere käme in der Gesellschaft nicht gut an, und auch nicht bei der Versicherung. Sollte Guarnaccia nun herausfinden, dass es Selbstmord war, könnte ihn dies seine Stelle kosten. Wie soll er nur seiner Frau einen neuerlichen Umzug erklären?

In gewohnt behäbiger Manier ermittelt Guarnaccia nicht unbedingt zielstrebig, dafür aber mit viel gesundem Menschenverstand und Empathie. Immer weiter dringt er in den Sumpf der Adelsfamilie und deren Mieter ein. Es handelt sich dabei um die unterschiedlichsten Leute, teils sympathisch und warmherzig, teils eiskalte Gestalten. Anscheinend hat jeder etwas zu verbergen, und keiner will recht mit der Sprache heraus. Doch dank Guarnaccias hartnäckigen Ermittlungen und Überlegungen wird am Ende auch dieser Fall gelöst.

Gestört haben mich etwas die abrupten Zeitsprünge, die mich immer wieder zwangen, den roten Faden zu suchen.

Es ist der 8. Band der Reihe, kann aber ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Guarnaccia-Reihe:
1. Tod eines Engländers