Cover-Bild Magische Gute Nacht Safarai
  • ISBN: 9783948197070
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Maggie Ellis

Magische Gute Nacht Safarai

Heike König (Übersetzer), Vicky Battersby (Illustrator)

„Magische Gute Nacht Safari“ - Entdecke Tiere Afrikas
Ab ins Bettchen eingekuschelt. Jetzt noch ein wunderschönes Gedicht, um leicht und sanft in den Schlaf zu gleiten.
Die „Magische Gute Nacht Safari“ nimmt die Kinder mit auf eine Reise nach Afrika zu vielen verschiedenen Tieren. Ganz leise schleicht Ihr durch den Dschungel, durch die Savanne, beobachtet das schlafende Krokodil, Giraffe, Nilpferd, Zebra, Löwe…Pssst, leise, bloß nicht aufwecken…

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine magische Geschichte zur Guten Nacht

Es ist schon das zweite Kinderbuch , das ich vom Apicula Verlag , schmökern und vorstellen darf und ein weiteres Mal vergebe ich überzeugte fünf Vorlesesterne. Diesmal begibt sich der Leser auf eine faszinierende Safari in den Dchungel und begleitet viele Urwaldtiere auf ihren magischen, geruhsamen Weg zur Guten Nacht.

Der harmonische Reimtext stammt aus der Feder von Maggie Ellis und die vielen Tierillustrationen in zarten , beruhigenden Farben , laden zum ruhigen Entdecken ein.

Das wichtige Ritual der Gutenachtgeschichte , wird mit diesem zauberhaften Kinderbuch , überzeugend in der Kinderbücherei erweitert. Nilpferd, Löwe, Krokodil und viele mehr , bereiten sich gemütlich auf die Schlafenszeit vor. Auf jeder Bilderbuchseite entdeckt der kleine Leser ein anderes Tier und geht auf spannende , dabei aber auch sehr gemütliche Safari. Sanft und melodisch , trägt die Schöne Reimform den kleinen Leser durch jede Buchseite und am Ende zu einer garantiert Guten Nacht. Und am nächsten Morgen , darf man mit den Ausmalbildern vieler Dschungeltiere , sich nach einer geruhsamen Nacht , kreativ ausleben. Ein wirklich empfehlenswertes Kinderbuch , das eure Kinderbücherei wertvoll aufstockt. Ein tolles Buch zur Guten Nacht !

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine Tolle Gutenachtgeschichte für kleine Wildfänge!

Mindestens eine Gute-Nacht-Geschichte gehört für uns zum abendlichen Ritual. Ein Buch, das bei meinem 4-jährigen Sohn im Moment nicht fehlen darf ist „Magische Gute Nacht Safari“ von Maggie Ellis mit Illustrationen von Vicky Battersby, erschienen im Apicula-Verlag. Welches ist eure liebste Gute-Nacht-Geschichte?

Inhalt: Auf leisen Pfoten gehen wir zusammen auf Safari in den Dschungel. Unzwar nicht bei Tag, sondern zur Abendszeit. Dabei werden die wilden Tiere wie Krokodil, Löwen, Nilpferd, Zebra etc. ganz zahm, denn sie bereiten sich aufs Schlafengehen vor. Und vielleicht bist du anschließend ja auch ganz müde?

Fazit: Allein das Cover des Buches finde ich ja schon sehr süß. Die ruhige Geschichte nimmt uns mit auf eine magische Reise, bei der die Kinder die Dschungeltiere kennenlernen und benennen können. Dies kann man auch beliebig erweitern durch Fragen nach Farben oder Körperteilen etc. Der Text in Reimform ist flüssig und hat eine immer wiederkehrende letzte Strophe, die die Kinder schnell mitsprechen können, was ihnen immer viel Spaß macht und nebenbei das Sprachverständnis fördert. Durch die Aufforderung leise zu sein, um die Tiere nicht zu wecken, werden wir auch automatisch ruhiger. Die vereinfachten, zarten Illustrationen bieten einen tollen Ausgleich zur täglichen Reizüberflutung. Sehr zu empfehlen als Gute-Nacht-Geschichte oder auch als kleinen Lesespaß für zwischendurch. 💕