Cover-Bild Mord in Verona - Todesengel
Band 2 der Reihe "Mord in Verona"
  • Verlag: BookRix
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.09.2023
Máire Brüning

Mord in Verona - Todesengel

Der 2. Fall für Yon und Ada
Jeder muss sterben – die Frage ist nur, wie.

Verona, im Winter 1267

Kaum hat sich der ehemalige Söldner Yon Moreno mit seinem neuen Amt als Beamter der Justiz arrangiert, erschüttert ein grausamer Mord die Stadt. Das Opfer, ein bekannter Notar, scheint willkürlich gewählt. Während Yon sich auf die Suche nach Hinweisen macht, kommt die junge Ärztin Ada einem gefährlichen Geheimnis aus seiner Vergangenheit auf die Spur. Plötzlich steckt Yon in einer Zwickmühle.

Der raffinierte Mörder ist ihm immer einen Schritt voraus und Ada, deren Scharfsinn er dringend gebrauchen könnte, zeigt ihm die kalte Schulter.

In einem Mordfall, in dem jeder verdächtig ist, müssen Yon und Ada alle ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und das Leben Unschuldiger zu retten. Werden sie es schaffen, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor es zu spät ist?

Ein mitreißender mittelalterlicher Krimi über die Abgründe der menschlichen Seele, und die Grenzen der Gerechtigkeit.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende Fortsetzung!

Der zweite Teil beginnt dort, wo der erste aufgehört hat, es ist aber problemlos möglich, den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse zu lesen. Auch wenn gleich jede Menge Protagonisten auftreten. Aber dafür gibt es ein Personenregister ganz am Anfang.
Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt mit der Geschichte, war gleich wieder drin im Geschehen. Yon und Ada hadern immer noch mit ihrer Beziehung. Yons Bruder taucht auf und macht die Sache nicht leichter. Und wieder haben sie einen Mord aufzuklären. Doch bei dem einen Mord bleibt es nicht. Die Geschichte ist undurchsichtig und spannend bis zum Schluß. Ich mag die Protagonisten, auch wenn sie manchmal etwas störrisch agieren und auch die weiteren Darsteller sind sehr schön ausgearbeitet. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen tief eintauchen in die damalige Zeit. Man ist quasi mit dabei. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt mit Yon und Ada im mittelalterlichen Verona. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil mit den liebgewonnen Charakteren und wohl auch weiteren Mordfällen, die es aufzuklären gilt.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Brillanter zweiter Teil der Reihe

Wieder geschehen Morde im historischen Verona und wieder sind Ada und Yon im Einsatz, um sie aufzuklären.

Auch mit diesem zweiten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder total überzeugen. Der Krimi ist voller Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen halten den Spannungsbogen während des ganzen Buches aufrecht. Die Protagonisten und ihre Entwicklung sind eindrucksvoll und nachvollziehbar beschrieben. Der flotte und gefühlvolle Schreibstil ließ die Seiten nur so dahin fliegen. Jetzt freue ich mich auf den dritten Band, auf den ich hoffentlich nicht zu lange warten muss.
5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.