Cover-Bild Die drei !!!, 23, Undercover im Netz (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 08.10.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 23, Undercover im Netz (drei Ausrufezeichen)

Ina Biber (Illustrator)

An Kims und Franzis Schule treibt seit neuestem eine Mädchen-Clique ihr Unwesen, die auf ihrer Website über Mitschüler lästert, Coolness-Votings macht und dazu auffordert, diese Schüler fertig zu machen. Als die drei !!! eine Mitschülerin beim Klauen erwischen und diese prompt von den "Uncoolen" in die "coole" Clique aufsteigt, keimt in den drei !!! der Verdacht, dass die Clique ihre Mobbing-Opfer zwingt, für sie zu klauen. Marie schleicht sich wagemutig in die Clique ein und stellt schnell fest, dass diese brandgefährlich ist ...

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 05.06.2023

wichtige Message!

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Das Thema „Mobbing“ kann nicht oft genug erwähnt und behandelt werden. Es ist stets präsent im Alltag der Kinder. Ich fand es richtig toll, dass es hier aufgegriffen und umgesetzt wurde. Der Fall war spannend und fesselnd. Die Nebencharaktere waren etwas anstrengend, passten aber super zur Handlung.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Buch

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.