Cover-Bild Die drei !!!, 8, Vorsicht, Strandhaie! (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 01.04.2011
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 8, Vorsicht, Strandhaie! (drei Ausrufezeichen)

Die drei !!! wollen im Sommercamp am Meer ausnahmsweise nicht an Detektivarbeit denken, sondern Sonne und Strand genießen. Aber eine gruselige Geschichte um ein Spukhaus ganz in der Nähe weckt ihre Neugier. Was ist dran an der Gespenstergeschichte? Und schon stecken die Mädchen mitten in einem gefährlichen Fall.

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2023

unerwartete Wendungen

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Meiner Meinung nach ist der Titel nicht besonders passend. Die Handlung nimmt erst mit der Zeit an Spannung auf, dennoch war es ein sehr unterhaltsamer und interessanter Fall. Einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen und habe gern mitgefiebert und mitgerätselt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein ständiges Detektiv-Abenteuer

Die Ruhe im Strandcamp, in dem die 3!!! ihre Sommerferien verbringen wollen, täuscht denn sie decken am Strand dunkle Machenschaften auf. Als sie denen nachgehen werden sie mehrmals von ihrem Betreuer abgefangen, in den Kim sich heimlich verschossen hat. Doch die 3 !!! Lassen sich nicht aufhalten und auch von den Geistergeschichten die erzählt werden sind nicht wahr.