Cover-Bild Die Aprilhexe
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Majgull Axelsson

Die Aprilhexe

Christel Hildebrandt (Übersetzer)

Desirée ist eines der vielen behinderten Kinder, die in den fünfziger Jahren in ein Heim gegeben wurden, und eines der wenigen, das bis in die neunziger Jahre überlebt hat. Sie kann weder gehen noch sprechen, aber sie besitzt andere Fähigkeiten. Ihre drei Schwestern wissen nichts von ihrer Existenz. Doch eines Tages bekommt jede von ihnen einen Brief, der sie zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Margareta, die Physikerin, Christina, die Ärztin, und Birgitta, die Alkoholikerin. Mit ihren anonymen Briefen legt Desirée den Finger auf Wunden, die noch längst nicht verheilt sind.

• Dieses Buch befindet sich bei yunix in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Hat mich leider nicht abgeholt

Die Aprilhexen handelt von Desiree, sie ist ein behindertes Kind in den 50er Jahren und hatte es nicht leicht im Leben. Sie kann weder sprechen, noch sich bewegen und ist in einem Heim augewachsen. Permanent auf die Hilfe andere angewiesen und sendet jeder ihrer drei Schwestern ein Brief. Die bisher aber nichts von Ihrer Existenz wissen.
Ungefähr da bin ich ausgestiegen und habe das Buch nach knapp 100 Seiten abgebrochen. Leider hat mich die Geschichte nicht gefangen und ich habe mich nicht mitreisen lassen können.
Leider kein Lieblingsbuch...