Cover-Bild Corpse Party - Blood Covered 01
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Makoto Kedouin, Toshimi Shinomiya

Corpse Party - Blood Covered 01

Constantin Caspary (Übersetzer)

Eine Gruppe Schüler wird Opfer eines alten Fluchs: Getrennt voneinander erwachen sie in der Ruine einer Schule. Auf der Suche nach dem Ausgang stellen sie fest, dass sie nicht alleine sind. Es sind noch andere hier, und sie entstammen nicht der Welt der Lebenden! Gibt es eine Chance, das Horrorhaus lebend wieder zu verlassen? Komm mit auf einen süchtig machenden Horrortrip!

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Corpse Party 1

In dem Manga Corpse Party (Blood Covered 1) von Makoto Kedouin, geht es um die 6 Schüler der Oberstufe der Kisaragi. Sie hatten heute ihr Schulfest und deshalb sind sie heute mal bis spät abends in der Schule. Als sie sich gerade alle in ihrem Klassenzimmer befinden kommt es zu einem Erdbeben und kurz danach sind sie bewusstlos. Als Seiko aufwacht, befindet sie sich ganz woanders aber wo ?

Ich fand den Manga gut zu lesen und ich mag die heitere Stimmung von Seiko sehr. Dazu sind die einzelnen Charaktere gut ausgearbeitet und wirken realistisch. Die schwarzweiß Zeichnungen im Manga haben mir gut gefallen und dazu der rote Buchschnitt der gut zum Cover und der Geschichte passt. Auch die Idee der Geschichte dahinter gefällt mir gut und hat mich dazu gebracht, den Manga schnell durchzulesen. Dazu muss ich sagen, das war mein erster Manga den ich gerne gelesen habe und ich kenne das Spiel dazu überhaupt nicht.

Fazit:
Ein gelungener Horror Manga.