Cover-Bild Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Malte Zierden, Amia von Arenberg, Oßkar

Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben

Malte Zierden (Sprecher), Amia von Arenberg (Sprecher), Phia Quantius (Sprecher)

In einem Haus zwischen vielen Häusern, in einer Wohnung über vielen Wohnungen lebt ein Junge. Malte. Auf den ersten Blick wirkt Malte ganz und gar gewöhnlich. Doch was keiner der Blicke verrät: Malte hat Angst. Angst vor den anderen da draußen. Nur in seiner kleinsten Badewanne der Welt fühlt er sicher. Und genau hier passiert Malte eines Tages etwas ganz und gar Außergewöhnliches: Er trifft seinen besten Freund: Oßkar, die Taube. Und wer hätte gedacht, dass dieses kleine Wesen Malte auf eine ganz besondere Reise führt, seine größte Reise: die Reise zu seiner Angst. Und zu sich selbst.
Einfühlsam und authentisch gelesen von Malte Zierden, Amia von Arenberg und Weiteren.

• Dieses Buch befindet sich bei Jo-Henni in einem Regal.
  • Jo-Henni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

So wunderschön

Ich habe die süße und ergreifend Geschichte in einem Rutsch gelesen, es ist so niedlich gemacht und hat eine wichtige Massage.
Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und ...

Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und voller liebevollen Details.
Hier wird Malte gezeigt, der Mut zeigt und hier sehr tief blicken lässt.
Die kleinen Texte sind auch gut und verständlich geschrieben, sie sind für Kinder gut geeignet. Aber auch für Erwachsene ist die Geschichte so richtig schön.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist wunderschön weil es voller kleiner Wahrheiten steckt und mich einfach nur berührt und begeistert hat.