Cover-Bild Wattverzaubert
Band 4 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Malu Mertins

Wattverzaubert

Ein Sylt-Roman (Band 4)
Wenn Gegensätze sich magisch anziehen, könnte Liebe im Spiel sein.

Mit der Liebe hat Catering-Chefin Sinje allerdings eine Rechnung offen: Gerade hat sich ihre Geschäftspartnerin für ihren Traummann in Portugal entschieden und gegen eine Zukunft auf Sylt. Ablenkung von dieser Nachricht findet Sinje in einem heißen Flirt auf einer Hochzeitsfeier.

Als ihr Catering-Unternehmen Monate später kurz vor dem Aus steht, entpuppt sich der charmante Hochzeitsgast von damals als Berater mit Gespür für Zahlen. Gemeinsam entwickeln sie die perfekte Rezeptur, um die Krise abzuwenden. Bis es plötzlich so scheint, als habe er ihr beim Kennenlernen nicht nur seinen richtigen Namen verschwiegen …

Humorvoller Liebesroman mit Syltgenuss, Romantik und Happy-End-Garantie.

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Die Bücher der Watt-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, sind jedoch über wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Veröffentlicht am 04.09.2023

wunderschön

Sinje braucht nach einer schlechten Nachricht dringend Ablenkung und findet diese ganz überraschend auf einer Hochzeit, die sie gerade ausrichtet. Ihr Flirt entpuppt sich als sehr netter Mann und als er dann einige Monate später plötzlich völlig unerwartet wieder vor ihr steht, beginnt das Abenteuer erst so richtig ...

Was für eine Geschichte, ich bin aus dem Lachen, Hoffen und Zittern gar nicht mehr rausgekommen. Liebe und Gefühl kommen hier wahrlich nicht zu kurz.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und leicht und ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden. Die einzelnen Charaktere waren sehr authentisch und gut ausgearbeitet, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Besonders Sinje ist mir direkt ans Herz gewachsen. Man spürt sofort wie sie mit Herz & Seele dabei ist und ihren großen Traum auf keinen Fall aufgeben mag, auch wenn dies Veränderungen mit sich bringt. Dazu habe ich sehr oft einen Guster auf all die Köstlichkeiten bekommen, herrliche Köstlichkeiten werden da in der Küche von Sinje gezaubert.

Besonders schön fand ich auch, dass dem Leser wieder etwas Sylt nähergebracht wird und man gedanklich an die schönen Schauplätze reist und so noch mehr Freude an der Geschichte bekommt.

Dies ist der 4. Band dieser Reihe und man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch möchte ich euch die anderen Bücher ans Herz legen, da sie auch super schön zu lesen sind und man dadurch alle besser kennenlernt. Mir hat auch dieser Band rundum sehr gut gefallen und ich hatte wunderschöne Lesestunden am Meer.

Ich hatte wieder eine schöne Zeit auf Sylt mit ganz lieben Menschen und es fühlte sich direkt wie Heimkommen an und so ein kurzer Trip ans Meer tut uns doch allen gut