Cover-Bild Psychic Detective Yakumo 01
  • Ersterscheinung: 27.02.2015
  • ISBN: 9783842014190
Manabu Kaminaga, Suzuka Oda

Psychic Detective Yakumo 01

Saito Yakumo, ein arrogant wirkender Student, wurde mit einem roten Auge geboren. Mit diesem kann er Dinge sehen, die für andere unsichtbar bleiben - die Seelen der Verstorbenen. Diese ruhelos umherirrenden Seelen zu vertreiben und zu besänftigen ist sein Job als "Psychic Detective".

Als eine hübsche Kommilitonin ihn bittet, mit ihrer verstorbenen Schwester in Kontakt zu treten, beginnt eine faszinierende Reise ins Diesseits und Jenseits ...

Veröffentlicht am 03.02.2020

Düster und doch voller Humor

Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe, wusste ich dieser Manga wird mich begeistern.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern eher übertroffen.
In diesem Manga gibt es alles was man braucht, ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern eher übertroffen.
In diesem Manga gibt es alles was man braucht, Humor, Finsternis, eine zarte Liebe, Freundschaft und Spannung.

Nun aber erst mal zu dem Schreibstil.
Der Manga ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Durch den umwerfenden Zeichenstil, versinkt der Leser noch mehr in der Geschichte.

Wir lernen zu Beginn Yakumo kennen, einen eher verschlossenen, mürrischen Charakter.
Er wurde mit einem roten Auge geboren und durch diese Besonderheit kann er die Seelen der Verstorbenen sehen.
Und nicht alle Verstorbenen sind einen schönen Tod gestorben, die meisten sind in gruselige, finstere Mordfälle verstrickt.

Bei manchen Fällen bekam ich Gänsehaut.
Dann lernen wir noch die süße Ozawa Haruka kennen, sie hat das Herz am rechten Fleck. Doch auch sie birgt ein Geheimnis das sie verfolgt.

Lest diese tolle, spannende Manga Reihe.
Ich liebe die finstere Atmosphäre und trotz allem ist der Manga voller Humor und Liebe.