Cover-Bild Leonie ist verknallt - Leserabe 3. Klasse - Erstlesebuch ab 8 Jahren
Band der Reihe "HC - Leserabe - Schulausgaben in Broschur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.09.2009
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Manfred Mai

Leonie ist verknallt - Leserabe 3. Klasse - Erstlesebuch ab 8 Jahren

Betina Gotzen-Beek (Illustrator)

Neuerdings verbringt Leonie Stunden im Bad. Sie benutzt das Parfüm ihrer Mutter. Sie träumt vor sich hin. Sie prügelt sich auf dem Schulhof und hat so ein Kribbeln im Bauch. Ob das wohl etwas mit Florian zu tun hat?

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 3. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseprofis ab der 3. Klasse. Durch spannende Geschichten mit längeren Kapiteln und erweitertem Wortschatz wird die Lesefähigkeit von Mädchen und Jungen ab 8 Jahren gefördert. Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Super süß

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Cover mit seinen warmen Farben habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Nun ist es zwar schon über 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es ist mir immer noch als eins meiner damaligen Lieblinge im Gedächtnis geblieben.
Die Bilder und der Schreibstil der Geschichte haben mich derart begeistert, dass ich es wochenlang immer wieder und wieder gelesen habe.
Das Leserätsel am Ende des Buchs hat mir auch sehr gut gefallen. Das motiviert die Kinder, das Buch (gut) zu lesen.
Ich würde das Buch allen Kinder ab 8/9 Jahren empfehlen.