Cover-Bild Der große Sieg
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Manuel Becker

Der große Sieg

Wie der König seine Kinder aus der Dunkelheit befreite
Myra De Ford (Illustrator)

Nachdem Ben seinen König verraten hat, wird er vom bösen Herrscher Malus in dessen dunkles Königreich geführt und gefangen gehalten. Dort beginnt für ihn ein beschwerliches Leben. Als ein Fremder das dunkle Reich betritt und berichtet, dass es einen Weg hinaus gibt und dass der König Ben vergeben hat, schöpft er neue Hoffnung. Doch Ben muss sich entscheiden, ob er ihm wirklich folgen soll, schließlich geht es um Leben und Tod. Ist die Liebe - wie es der Fremde behauptet - wirklich mächtig genug, um ihn aus Malus' Hand zu befreien?

Eine wundervolle Parabel über Gottes große Liebe - für kleine und große Leute. Sie wurde bereits in vier Sprachen übertragen und mit „Readers' Favorite Book Award“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 12.01.2024

liebevoll gestaltet und mitreißend erzählt

Eine tolle Geschichte, die kindgerecht und spannend das Evangelium erzählt. Die Erzählung ist sehr fesselnd geschrieben. Sie ist aufregend und interessant. Dem Autor ist es sehr gut gelungen, Parallelen zu biblischen Wahrheiten herzustellen und den Kindern auf spannende Weise christliche Werte näherzubringen.

Die Illustrationen sind aufwendig, detailreich, prächtig und einfach nur wunderschön.

Das Buch wird Kindern ab 8 Jahren empfohlen. Ich denke, dass vor allem Jungs im Alter von 7-10 diese Geschichte toll finden werden.

Von mir gibt’s eine klare Weiterempfehlung! (4,5/5)