Cover-Bild Vor uns die Liebe
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Manuela Inusa

Vor uns die Liebe

Liebesroman ab 14 Jahre
Im VW-Bus durch das sonnige Kalifornien – die Fortsetzung des stimmungsvollen Jugendromans von Bestsellerautorin Manuela Inusa
Fast ein Jahr ist vergangen, seit die 18-jährige Alice bei der Suche nach ihrer Mutter ihrer ersten großen Liebe Cody begegnet ist. Auch in diesem Sommer wollen die beiden zusammen auf Reisen gehen: In Codys altem VW-Bus wollen sie von Kanada die Küste runter bis nach Südkalifornien fahren. Doch neben neuen Abenteuern und romantischen Stunden hat Alice noch etwas anderes im Sinn: Sie will Codys verschollenen Bruder Doug finden. Cody ist davon allerdings gar nicht begeistert, und es gibt noch andere Gründe, weshalb die beiden ständig streiten – nicht zuletzt wegen der hübschen Jeannie, die heftig mit Cody flirtet. Ist ihre Liebe stark genug, den Sommer zu überstehen?

• Dieses Buch befindet sich bei lesemaus11 in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine schöne Fortsetzung der Geschichte rund um Alice und Cody

In diesem Buch geht die Geschichte von Alice und Cody weiter. Das Cover gefällt mir wieder gut, es fängt die Geschichte ein und passt zum ersten Teil. Wie auch im ersten Band geht es mit den beiden Protagonisten wieder auf einen Roadtrip, diesmal ist das Ziel Cody's Brüder, doch will er ihn überhaupt finden? Zudem ist die Schule nun vorbei und Alice steht vor wichtigen Entscheidungen rund um ihre Zukunft. Wird sie auf ein College gehen? Wie geht es mit der Beziehung zu Cody weiter? Es geht also um die Zukunft, um Selbstfindung, aber auch um das Abschließen mit der Vergangenheit und um junge Liebe.
Auch der zweite Band hat mich wieder gut unterhalten können, für jüngere Lesende auf jeden Fall eine tolle Geschichte, die einen über die eigene Zukunft sowie das Verhältnis zur Familie nachdenken lässt. Vom Schreibstil her ist die Geschichte sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang, sodass man durch die Geschichte fliegen kann.
Alles in allem also eine schöne Geschichte, gerade für jüngere Lesende auf jeden Fall eine Empfehlung.