Cover-Bild Wolfstage
  • Verlag: Emons Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2016
Manuela Kuck

Wolfstage

Im letzten harten Winter hat ein Wolfsrudel Zuflucht im Elm gefunden, doch angeblich macht eine Gruppe von Wolfshassern tödliche Jagd auf die Tiere. Als am Bolzen einer Armbrust Spuren tierischen Blutes nachgewiesen werden und ein Student von einem ähnlichen Geschoss tödlich getroffen wird, erscheinen die Tierquäler plötzlich in einem ganz anderen Licht. BKA-Kommissarin Johanna Krass, die in Königslutter eigentlich den Motorradunfall eines verdeckten Ermittlers untersucht, begibt sich auf eine Treibjagd und sticht in ein Nest aus grausamen Tapferkeitsritualen, Zusammenhalt, Dominanz und Unterordnung in der rechten Szene.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von diekati66.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Band 2 der Wolfsburg-Krimis

In diesem Roman geht es in erster Linie um ein Wolfsrudel, dass sich im letzten harten Winter im Elm eingefunden hat. Die Bauern der Umgebung sind fest davon überzeugt, dass die Wölfe ihre Tiere reißen. Das weiß man doch über Wölfe! Sofort bildet sich eine Gruppe von Wolfshassern, die Jagd auf das Rudel macht. Ein toter Student wird am Elm aufgefunden, er wurde vom Pfeil einer Armbrust tödlich getroffen und ist verblutet. Haben die Wolfshasser ihn mit Absicht erschossen oder ist es ein Jagdunfall gewesen?

BKA-Ermittlerin Johanna Krass wurde diesmal in die Nähe von Wolfsburg geschickt, weil dort ein Kollege bei einem Motorradunfall schwer verletzt wurde. Der Kollege war in einem Undercover-Einsatz und die Ermittlungen in diesem Fall sind sehr schwierig.
Johanna findet heraus, dass ihr Kollege in einem Camp beschäftigt war - und dass die Bewohner dieses Camps offenbar die Wolfshasser sind, die nachts Jagd auf das Rudel machen. Die Strukturen in diesem Camp lassen alle Alarmglocken bei ihr läuten. Sie darf weder die verdeckten Ermittlungen, noch ihren schwer verletzten Kollegen gefährden. Und muss auch auf ihr eigenes Leben aufpassen, denn diese Gruppe ist für alle hoch explosiv und gefährlich! Nicht nur für Wölfe und Polizeibeamte!

Ein brisantes Thema, dass nett umschrieben wird. Ich merke schnell, dass ich hier in einem Roman gelandet bin, in dem auch das Thema Neo-Nazis aufgegriffen wird. Es wird sehr sensibel behandelt aber man weiß schnell, woran man ist. Mir standen beim Lesen buchstäblich die Haare zu Berge und auch beim Schreiben der Rezension bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut. Ein Krimi, der nichts für schwache Nerven ist!