Cover-Bild Kristallträne
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Manuela Martini

Kristallträne

Die Arena Thriller
Lauries Bruder verschwand auf rätselhafte Weise während eines Campingurlaubs. Ihre Mutter soll den kleinen Olivier getötet haben und sitzt deswegen im Gefängnis. Seither ist Laurie jede Minute auf der Hut: vor Reportern, die ihr auflauern, dem gutaussehenden Félix, der sich für sie interessiert, ihrem Vater, der ein Schatten seiner selbst ist. Laurie will beweisen, dass ihre Mutter unschuldig ist. Dazu muss sie den wahren Verbrecher finden. Aber kann sie ihre Erinnerungen an jenen Sommer wiedererlangen? Laurie kehrt in die Wildnis zurück - und kommt dem Täter näher, als gut für sie ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Igela in einem Regal.
  • Igela hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jugendthriller

Laurie,ihre Mutter und Oliver, ihre kleiner Bruder der noch ein Baby ist, verreisen ein paar Tage auf einen Campingplatz.Ihr Vater muss arbeiten und kann leider nicht mitkommen.

Abends ist Oliver, der ...

Abends ist Oliver, der friedlich im Zelt geschlafen hat, plötzlich spurlos verschwunden.
Lauries Mutter wird verdächtigt Oliver ermordet zu haben und kommt in Haft.
Monate später wartet die Mutter im Gefängnis auf ihre Berufungsverhandlung. Laurie ist überzeugt von der Unschuld ihrer Mutter und begibt sich noch mal auf den Campingplatz.
Wird sie Entlastendes entdecken?

Ein neuer Jugendthriller aus der Feder von Manuela Martini...da konnte ich nicht widerstehen...den musste ich lesen!
Normal, dass es hier ,da als Jugendthriller gehandelt, nicht blutig zu geht. Trotzdem wird Spannung aufgebaut und die Story enthält einige thrillergerechte Szenen.
Die Figuren wurden sehr gut gezeichnet.Gerade Laurie in ihrer Verzweiflung kommt sehr authentisch rüber. Für mich war ihr Vater jedoch etwas zu blass und unscheinbar.
Der Schreibstil ist ,wie nicht anders gewohnt von der Autorin, flüssig und klasse zu lesen. Ab und zu hatte ich das Gefühl die Zeitenwechsel und die Perspektiven sind etwas chaotisch angeordnet...doch immer noch so, dass man der Geschichte noch folgen kann.
Von Seite 110 an habe ich zwar das Ende, die Auflösung geahnt.Gut unterhalten hat mich der Thriller jedoch trotzdem.