Cover-Bild Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 10.11.2008
Marc-Uwe Kling

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen

WortArt
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Marc-Uwe Kling singt Lieder und liest Geschichten.„Donnernd-Komisch.” sagt der Spiegel dazu, „Wortgewaltig, amüsant und temporeich.” die FAZ. „Mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass Kling schon jetzt zum Besten gehört, was die deutsche Kabarettlandschaft zu bieten hat.” behauptet die Neue Westfälische Zeitung und Marc-Uwe meint „Wenn ich Zeitung lese, glaube ich immer erstmal das Gegenteil von dem, was die drucken.”Marc-Uwe Kling, Autor der Känguru-Chroniken, sagt selbst über dieses Live-Programm: „Ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und finde es ganz witzig. Die Lieder gehen gut ins Ohr, ich kann sie inzwischen fast alle auswendig. Für meinen Geschmack könnte gerade in den Geschichten auch noch ein bisschen mehr über Männer-Frauen, IKEA oder die deutsche Bahn vorkommen. Originell finde ich allerdings die Idee das Programm in der Mitte zu unterbrechen. In dieser so genannten „Pause” kann man zum Beispiel gut auf Toilette gehen.”(1 CD, Laufzeit: 1h 10)

Veröffentlicht am 12.09.2018

Lustiger gehts nicht

Ich finde, dass nur Marc-Uwe Kling Marc-Uwe Klings Bücher so lesen kann, dass sie noch eine extra Portion Comic erhalten:D

In diesem kurzen ca.1h langen Auftritt erzählt Marc Uwe über alle möglichen Arten von Menschen, macht sich wie immer über die Politik lustig und wer dabei keine Tränen lacht, der tut mir leid! Ich liebe diese CD :D

Veröffentlicht am 07.01.2018

Witzig!

Der Autor der Känguru-Chroniken und Qualityland, begeistert auf dieser CD mit Songs. Witzig wortgewandt und teilweise sehr ungewöhnlich.

Am Anfang ist man vielleicht ein wenig verstört, sobald es anfängt ...

Am Anfang ist man vielleicht ein wenig verstört, sobald es anfängt doch man gewöhnt sich schnell an die Melodien und Texte und singt nach einer Weile lauthals mit. Auch diese Texte sind amüsant und regen zum nachdenken an. Die Satire ist kaum zu überhören, wie auch die Zynik, Ironie und der Sarkasmus nicht.

Als Fan von Marc-Uwe Kling, empfehle ich diese CD allen, die auch von seinen anderen Romanen begeistert sind. Seine Stimme ist einzigartig und unter hunderten wiedererkennbar, wie auch die Texte .