Cover-Bild Frau Morgenstern und die Verschwörung
Band der Reihe "Frau Morgenstern"
  • Verlag: GRAFIT
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Marcel Huwyler

Frau Morgenstern und die Verschwörung

Kriminalroman
Auftragskillerin Violetta Morgenstern ist eine Frau mit Prinzipien. Davor ist auch der Vatikan nicht gefeit …

Violetta Morgenstern, Pensionärin mit Vorliebe für kreative Selbstjustiz, erhält einen heiklen Auftrag im Namen des Staates: Mit ihrem Kollegen, dem Ex-Söldner Miguel Schlunegger, soll sie einen Kardinal aus dem Vatikan eliminieren. Der Grund: topsecret. Doch ein Attentäter kommt den beiden zuvor. Wer außer ihnen hat sonst noch Interesse am Tod des ranghohen Geistlichen – und vor allem warum? Das mörderische Duo stöbert in den finsteren Ecken der heiligen Hallen und kommt einem jahrhundertealten Geheimnis auf die Spur, das so ungeheuerlich ist, dass die Weltgeschichte neu gedacht werden muss.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Guter Reihenkrimi -gelungener Mix aus Spannung und persönlichen Hintergründen

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe schliesst sich inhaltlich an die Vorgängerbände an. Trotzdem kann das Buch auch als "stand- alone" gelesen werden.

Die Handlung ist gut und abwechslungsreich aufgebaut. Verschiedene inhaltliche Aspekte werden geschickt zu einem stimmigen Ganzen zusammen gefügt. Spannung ist immer wieder schwerpunktmäßig gegeben, mal mehr, mal weniger. Dazu kommt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Protagonisten bzw. das Aufdecken der persönlichen Hintergründe. Das macht die Figuren jedesmal greifbarer.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer des Killer-Paares.