Cover-Bild Corporate Social Responsibility
Band der Reihe "Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim"
69,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 148
  • Ersterscheinung: 14.05.2013
  • ISBN: 9783658024956
Marcel Stierl

Corporate Social Responsibility

Eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive in Business-to-Business-Märkten

Trotz steigender Relevanz in der Unternehmenspraxis ist ein profundes Verständnis der Rolle von Corporate Social Responsibility (CSR) in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen sowohl in der Praxis als auch in der Marketing- und CSR-Forschung kaum vorhanden. Vor diesem Hintergrund untersucht Marcel Stierl anhand von drei empirischen Studien den Einfluss von CSR auf das Verhalten von Kunden im B2B-Kontext und identifiziert zentrale Erfolgsauswirkungen, Wirkungsmechanismen und Kontextfaktoren.

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