Cover-Bild ANTONIO - Zweiter Teil
Band 2 der Reihe "Antonio"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.08.2023
  • ISBN: 9783757820039
Marcello De Nardo

ANTONIO - Zweiter Teil

Zweiter Teil
In nur wenigen Wochen, Antonio war sich dessen bewusst, stand ihm eine Reise bevor, von der er sich wünschte, sie nie antreten zu müssen. Während er in der flirrenden Hitze am Strand von Jesolo versuchte Ordnung in seinen Kopf zu bringen, machte sich Giuseppe auf den Weg zu Francesca. Zu jener Frau, die sein Leben auf den Kopf stellte. Die sich selbst und ihn herausforderte, wie ihn nie und niemand jemals herausgefordert hatte.
Es ist der 26. Februar 1993. Der Tag von Antonios Premiere, in London. Bald würden sie kommen und ihn ankleiden, während er allmählich hinabtauchte und zur Rolle wurde -zu diesem eigenwilligen Mann-Frau-Wesen, das alles sein und alles sagen durfte, was keiner sonst war und keiner sich zu sagen traute. Sie würden ihn schminken, bis ein anderes Gesicht auf seinem lag, bis jede weitere Verbindung zu seinem Leben gekappt war. Einem Leben, dessen Ereignisse ihn, im Laufe der Jahre überrollten und dem er dennoch nachjagte -und wie Kommissar Schwarzinger ihm nachjagen musste.

«...die Liebe krönt euch und sie kreuzigt euch.» (Kahlil Gibran «Der Prophet»)

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Berührend, emotional und tiefgründig geht es weiter ... absolute Leseempfehlung

Es geht weiter mit Antonio und wir erleben mit ihm seine Jugend.
Vorab, der erste Teil sollte vorher gelesen werden, um die Hintergründe zu verstehen.
Antonio verbringt sein Leben in einem Heim/Internat, ...

Es geht weiter mit Antonio und wir erleben mit ihm seine Jugend.
Antonio verbringt sein Leben in einem Heim/Internat, dort lernt er Stefan kennen und die beiden werden beste Freunde. Sie verbringen viel Zeit miteinander und auch mit Stefans Familie, die ihm ans Herz wächst, aber er erlebt auch schlimme Dinge. Was alles, müsst ihr selbst nachlesen, es wird auf jeden Fall tiefgründig und emotional.
Natürlich begleiten wir auch Michele wieder, der eine enorme Veränderung mitmacht und Giuseppe, den Vater von Antonio.
Wir erleben die späten 70er und die 80er Jahre hautnah mit und werden wieder in diese Zeit versetzt. Von der Musik wie A-ha bis hin zum Ausbruch der Krankheit AIDS erleben wir alles wieder.
Mich hat die Story sehr berührt, mitgenommen und zum Nachdenken angeregt. Das Buch ist für mich ein Lesemuss und ich muss unbedingt Band 3 lesen.