Cover-Bild Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
Band 6 der Reihe "Der Regenbogenfisch"
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.2009
Marcus Pfister

Marcus Pfister (Illustrator)

Jeden Tag schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres ausschaut. Als ihm eine Strömung seine allerletzte Glitzerschuppe entreißt und sie in die Tiefe zieht, kann ihn nichts mehr zurückhalten. In der Tiefe entdeckt er eine faszinierende Meereswelt und lernt dabei viele neue und interessante Freunde kennen, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe wiederzufinden.

• Dieses Buch befindet sich bei Alesia in einem Regal.
  • Alesia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Schuppensuche in der Tiefsee

Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
von Marcus Pfister ist eines der schönsten Bücher aus dieser Serie.

Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
von Marcus Pfister ist eines der schönsten Bücher aus dieser Serie.
Oft schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres aussieht. Als er eines Tages seine Glitterschuppe verliert, folgt er ihr dorthin. Auf seinem Weg lernte er zum Beispiel die Spanische Tänzerin kennen.
Besonders die Illustrationen sind in diesem Buch wunderschön. Die Tiefseewelt ist sehr farbenfroh gestaltet und glitzert. Die Tier sind freundlich und nicht bedrohlich. Wir haben das Buch immer sehr gerne gelesen und ich kann es für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 empfehlen. Vorkenntnisse der weiteren Bücher sind nicht erforderlich.