Cover-Bild So klappt's mit dem Internet
  • Ersterscheinung: 13.10.2010
Marcus Schwarze, Ernst Corinth, Dirk Kirchberg

So klappt's mit dem Internet

Einstieg, Erfolg und Gefahren - Wie das Netz unser Leben vereinfacht
Das Internet vereinfacht unser Leben - macht es aber manchmal auch komplizierter. Drei Autoren der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) erklären in dem Ratgeber „So klappt’s im Internet“, welche Möglichkeiten das Netz bietet und woraufbeim Erkunden des World Wide Web zu achten ist.
Nach dem Erfolg der ersten Auflage liegt das Buch nun in einer vollständig überarbeiteten und aktualisierten Fassung vor. Darin gibt es noch mehr Tipps zu interessanten Webseiten und wichtigen Hilfsprogrammen - damit werden Arbeit und Freizeit im Internet kinderleicht.
Das Buch richtet sich dabei ganz bewusst anunerfahrene Computernutzer. Einfach und verständlich erläutern die Journalistengrundlegende Begriffe und erklären an praktischen Beispielen wie man etwa bestimmte Inhalte im Internet findet, wie man Fotos bearbeitet und veröffentlicht und wie man sich im Internet mit
anderen Menschen vernetzt. Außerdem erläutern die Autoren, wie man sicher bei Google, Facebook & Co. mitmischen kann -- und wovor man sich bei solchen Internetangeboten hüten sollte.
Mit dem Internet-Leitfaden setzt die Hannoversche Allgemeine Zeitung die erfolgreiche Reihe ihrer Computer-
Ratgeber fort.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.