Cover-Bild Süßsauer
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Marcus Watolla

Süßsauer

Witzig-satirische Alltagsgeschichten
Neue bissige Alltagsgeschichten von Marcus Watolla – herrlich überspitzt mit dem gewissen Extra, das die Mundwinkel sofort in die Höhe treibt.
In den witzig-satirischen Kurzgeschichten findet sich der Leser schnell wieder. Jeder kennt sie, die rumpöbelnden Jugendlichen im Bus, junge Liebhaber, die nicht halten, was der knackige Körper verspricht oder die eigene Geburtstagsparty, bei der man sich wünscht, lieber nie geboren zu sein.
Das Leben ist eben süßsauer, doch mit der richtigen Portion an Humor eindeutig besser zu ertragen …

Veröffentlicht am 03.10.2022

Anders als erwartet

Humorvolle Kurzgeschichten aus der Feder von Marcus Watolla, die die Mundwinkel zucken lässt. Bissig und witzig.

Das Cover finde ich witzig. So kann man mit Humor starten.

Ich muss ...

Das Cover finde ich witzig. So kann man mit Humor starten.

Ich muss sagen, dass ich teilweise, etwas enttäuscht bin. Ich habe mich auf Alltagsgeschichten gefreut, auf Geschichten, in denen man sich selbst manches mal wiedererkennt, aber sehr viele der Kurzgeschichten haben mit dem Alltag nichts zu tun. Feen, Hexen, Weihnachtsmann, Teufel & Co. tauchen in meinem Alltag nicht auf und so haben viele der Storys einen Fantasy Touch. Wer es mag, wird sicherlich seine Freude dran haben, aber es passt in meinen Augen einfach gar nicht zum Klappentext. Obwohl ich gerne Fantasy lese, hat es mir hier, durch andere Erwartungen, etwas den Lesespaß genommen.

Nichtsdestotrotz sind Marcus Watollas Kurzgeschichten unterhaltsam und haben mich teilweise zum Schmunzeln gebracht, auch wenn teils haarsträubende dabei waren. Ich sag nur „tröt tröt hup / zisch zisch“. Naja, wahrscheinlich einfach nicht mein Humor. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und ich kann nur von mir sprechen.

Der Schreibstil ist locker, frech und natürlich mit viel Satire. So lassen sich die kleinen Storys locker und leicht lesen.
Überspitzt und humorvoll erzählt der Autor ganz verschiedene Kurzgeschichten. Viele Frauen, die keifen und Xanthippen ähneln, Wünsche, die nicht erfüllt werden, usw.

Fazit:

Für mich passen Klappentext und Inhalt nicht zusammen, was mich doch etwas enttäuscht hat. Wer aber Fantasy Kurzgeschichten mag, die bissig und satirisch sind, wird seinen Spaß haben.