Cover-Bild Vampiluna
Band 2 der Reihe "Vampiluna"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Maren Jaenicke

Vampiluna

In Band 2 erleben die vier Vampirmädchen drei neue Abenteuer:
Zuerst steht Lottas Geburtstag vor der Tür - aber nicht irgendeiner, sondern ein ganz besonderer! Leider verläuft die Überraschungsparty nicht ganz wie geplant. Dann taucht auf einmal tierischer Besuch auf, der ein Geheimnis hat. Und zu guter Letzt bringt ein Erdbeben die Vampirfreunde in Gefahr aber auch in den Besitz eines wertvollen Schatzes.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Großer Lesespaß!

Heute darf ich euch den 2. Vampiluna-Band von @mjaenicke_autorin , erschienen bei @booksondemand vorstellen. Nachdem ich vom 1. Band richtig positiv überrascht war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Inhalt: In der lustigen Vampir-WG, bestehend aus den 4 Mädels und den 3 Jungs mit sprechendem Raben, ist wieder allerhand los.
- Zauberhafte Zeit: Lotta feiert den wohl wichtigsten Vampirgeburtstag: 213. Doch die Überraschungsfeier scheint in die Hose zu gehen.
- Tierischer Tumult: Als ein Schwein, eine Ziege und zwei Hühner im Funzelwald auftauchen, haben Vampiluna und ihre Freunde ihren ersten Detektivfall aufzuklären.
- Schöner Schatz: Ein Erdbeben fördert einen Schatz an Tageslicht. Allerdings einen anderen als gedacht.

Meine Meinung: Ein schönes Wiedersehen der 7 Freunde plus natürlich den in Reimen sprechenden Raben Rabert. Ohne ihn würde definitiv etwas fehlen, bringt er nicht nur die Vampire, sondern auch die Leser zum Schmunzeln. Alle drei Geschichte haben mich bestens unterhalten, und ich kann sie nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach pfiffigen, lustigen Freundschaftgeschichten seid, die ganz ohne Bösewichte auskommen und immer ein tolles Happy-End haben.
Auch wenn ihr den Vorgänger-Band nicht kennt, dürftet ihr keine Verständnisprobleme haben, da es immer eine kurze Erklärung gibt und auch eine tolle Übersicht der Charaktere am Anfang.
Zusätzlich ist das Buch mit vielen schwarz-weiss Zeichnungen, den schon für Vampiluna charakteristischen Smileys und sogar einem Lesebändchen ausgestattet. Last but not least könnt ihr euch am Ende sogar noch ein cooles Vampiluna-Lesezeichen basteln.

Fazit: Maren Jaenicke ist eine tolle Forsetzung gelungen, die viel Lesespaß verspricht und Freundschaft groß schreibt.