Cover-Bild Grenzenlos zuhause
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Maren Kreiter

Grenzenlos zuhause

Ich suchte die Schönheit der Welt und entdeckte sie im Miteinander
Die Schönheit der Welt neu entdecken
Fast vier Jahre lang ist die Welt Marens Zuhause. Auf ihrer Reise durch über 30 Länder hat sie ihr Bett immer im Gepäck. Sie schläft im Zelt, auf fremden Sofas oder unter freiem Himmel.In jedem Land trifft sie auf Warmherzigkeit und Gastfreundschaft, auf kulturelle Vielfalt und die Schönheit der Natur. Überall spürt sie eine tiefe Verbundenheit mit den Einheimischen, die größer ist als alle menschlichen Unterschiede. Was Maren erlebt, lässt sie ihren Glauben und ihre Werte neu hinterfragen und verändert ihre Perspektive: auf Gott, die Schöpfung und ihre Mitmenschen.
Eine Einladung, deine Komfortzonen zu verlassen und dich auf deine eigene Reise zu begeben - direkt vor deiner Haustür.

• Dieses Buch befindet sich bei Tulpe2966 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tulpe2966.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Zu Fuß durch die Welt

Eine ganz tolle Reisebeschreibung liefert die Autorin hier, kurzweilig, mit vielen Anekdoten, Eindrücken und Begegnungen in aller Welt. Fast immer "auf Schusters Rappen" geht es durch Australien, Japan, Russland und noch diverse andere Länder. Von manchen ist bei uns kaum etwas bekannt.

In den allermeisten Fällen trifft Maren auf hilfsbereite, gastfreundliche und großzügige Menschen, bestaunt fasziniert einmalige Bauwerke und imposante Landschaften.

Unterstrichen werden die interessanten berichte noch von schönen Fotos, die überall entstanden sind.

Die Welt ist bunt und so vielfältig, dass es sich lohnt, sie zu entdecken und genauer hinzusehen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

4 Sterne

Genre: Erfahrungen / Reise

Erwartung: Einblicke in fremde Kulturen und Menschen

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Die Kapitel sind nicht ...

Genre: Erfahrungen / Reise

Erwartung: Einblicke in fremde Kulturen und Menschen

Die Kapitel sind nicht zu lange. Zu Beginn war immer schemenhaft das Land dargestellt und der Ort der Begegnungen markiert. Was mir hier sehr gut gefallen hat waren die Bilder am Ende des Kapitels. Und es waren viele Bilder, auf denen man die Lebensfreude der Autorin sehen kann!

Es gab hier viele nette Begegnungen, wunderschöne Natur aber auch unangenehme Momente, die nicht verschwiegen wurde. Dazu habe ich den Mut der Autorin bewundert.

Ich hätte gerne mehr über eher "ungewöhnliche" Länder gelesen - Australien war mir insgesamt etwas zu lange.

Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne gibt es von mir