Cover-Bild Frühlingszauber
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
  • Empfohlenes Alter: 16 bis 8 Jahre
Maren Kruth

Frühlingszauber

Das Ausmalbuch für alle Sinne
Bringen Sie Ihre Kreativität in Schwung und legen Sie los!
»Frühlingszauber«, das Ausmalbuch für Erwachsene, besteht aus erfrischenden Zeichnungen und inspirierenden Sprüchen und Versen zum Thema Frühling. Ein ideales Geschenk an sich selbst und andere zum Entspannen und Loslassen, exklusiv gestaltet von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin und Designerin besitzt einen ganz besonderen Stil, der sehr feminin, zart und auch verspielt ist.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Tolle Motive

Mittlerweile gibt es auf dem Markt Unmengen Ausmalbücher für Erwachsene. Maren Kruhts "Frühlingszauber" ist ein eben solches. Es vereint tolle frühlingshafte Motive mit Sprüchen bekannter Menschen. Die Motive reichen von Tieren über Planzen zu Gegenständen, wie zB dem Fahrrad auf dem Cover.
Einige Motive finde ich etwas langweilig, da sie zB sehr großflächig sind, wieder andere gefallen mir dagegen aber äußerst gut.

Wie schon bei meinem anderen Ausmalbuch, ist auch dieses wieder auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Das ist einfach echt schade, wenn man sich die Bilder zB irgendwo hinhängen möchte. Außerdem kann es passieren, dass zB Filzstifte durchdrücken :/

Was mir an diesem Ausmalbuch besonders gut gefällt, sind die vielen schönen Sprüche. Ich finde diese äußerst passend zum generellen Thema des Buch.
Meine Mutti fand s sehr gut, dass viele Motive nicht so extrem filigran waren, sodass man sich nicht so sehr anstrengen muss, nicht über den rand zu malen. Ich persönlich fand dieses großflächige aber manchmal irgendwie etwas langweilig...

Insgesamt bekommt "Frühlingszauber" von mir gute 4 Sterne. Es ist ein schönes Ausmalbuch, was ich auf Grund der teils recht einfachen Motive definitiv auch für ungeübte Zeichner empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ausmalbuch für Groß & Klein

Immer wieder ein schönes Geschenk für Freunde oder Kinder von Freunden, denn hier wird jeder etwas für seinen Geschmack und feinmotorischen Fähigkeiten finden. Denn ich muss an dieser Stelle gestehen, mich spricht solch ei n Hobby nicht an, dafür jedoch genügend Freunde von mir.
Dennoch maße ich mir ein Urteil an, immerhin schaue ich ja in das Buch rein, bevor ich es verschenke.

Es kann schon von einem Buch gesprochen werden, da es sich um ein 25x25 Format handelt und auch die Seiten sehr stabil sind. Einzig auf einen Edding sollte verzichten werden, da Vorder- & Rückseite bedruckt sind!
Die Bilder reichen von schönen, lustigen Sprüchen bis hin zur Weltkarte. Mal ein einzelnes Bild oder über 2 Seiten.

Einzig einen Stern Abzug, da mir persönlich einige Motive zu kitschig sind. Bei dem Titel "Frühlingszauber" habe ich wohl einfach anderes erwartet: phantastischer, filigraner - aber dies ist nur mein persönlicher Geschmack!

Dennoch gibt es ganz klar 4 Sterne, jeder Ausmal-Mensch wird hier voll auf seine Kosten kommen - die Rückbestätigung habe ich bereits erhalten (=

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Frühling hält Einzug - sehr schönes Malbuch für Erwachsene

Schöne, filigrane Frühlingsbilder für jede Menge Ausmalspass

Schöne, filigrane Frühlingsbilder für jede Menge Ausmalspass

Sehr schönes Malbuch. Die Bilderauswahl hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Es sind Seiten für Anfänger und Seiten für Experten im Ausmalen integriert. Leider schaffte ich es aufgrund der Filligranität der Vorlagen nicht die Bilder mit Buntstiften zu gestalten. Ich musste wieder auf die Fine Liner zurückgreifen. Das Buch war für mich als eher grobmotorisch veranlagt eine sehr schöne Herausforderung.